unser 2. Appartement und wir freuen uns über konstruktive Tipps

Angelika5
Level 10
Vienna, Austria

unser 2. Appartement und wir freuen uns über konstruktive Tipps

Hallo ihr Lieben,

 

wir haben nun gearbeitet wie die Weltmeister...nun ist es soweit unser 2. Appartement ist online..die ersten Probegäste (die mich zufälligerweise telefonisch kontaktiert haben) waren schon da. Und jetzt nach dem Probebetrieb geht es richtig los.

Die Fotos von den 2 Faltbuggies stelle ich morgen noch rein. Ebenso wie Foto von Haarföhn und Apotheke.

Was fehlt aus Eurer Sicht noch?

Fotos benamse ich heute noch fertig.

 

https://www.airbnb.at/rooms/22160511

 

Freuen uns über Tipps und Anregungen und konstruktives Feedback! Danke schööön

 

LG Angelika mit Familie 🙂

16 Antworten 16
Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Angelika5  ich kann das zweite Inserat nicht sehen.

 

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich sehe jetzt beide Inserate - hat vielleicht nur etwas gedauert, bis alles auf allen Servern verteilt war.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Hallo, @Angelika5, willkommen im CC bei den Mitgastgebern und Gaesten.

Inserat und Fotos haben mir gut gefallen, alles sehr gross und gemuetlich!

 

Ich haette allerdings ein Foto vom Schlafzimmer an erste Postion gesetz;

es ist ja meist fuer die gaeste das wichtigste.

In den Inseratstexten schreibst viel "UNSER ... Zimmer".

Es ist aber beim Aufenthalt das Zimmer und sogar die ganze Wohnung fuer die Gaeste.

Bei "unser" koennte man auf die falsche Idee kommen, dass es shared ist.

Ich weiss nicht wie es in Oesterreich ist, aber in Deutschland kommt man mit Zusatzdiensten

wie taeglichem Fruehstuecksangebot automatisch uas der "privaten" Vermietung in die gewerbliche

mit allen steuerlichen Gefahren.

Bietest Du Fruehstueck an oder nicht? Der Satz "Dinner is served" koennte falsch ausgelegt werden.

Im Bad steht die Waschmaschine (oder ist ein Trockner) direkt neben dem Waschbecken.

Ich glaube in Deutschland muss da ein Mindestabstand eingehalten werden wegen der Sicherheit.

Aber das sind alles nur kleine Hinweise und keine Kritik.

 

Viel Erfolg

@Veronica-and-Richard0

Danke fürs Willkommen heißen. Aber ich bin doch gar nicht neu. Ich bin schon Level 10 und seit April 2016 dabei 🙂

Mindestabstand muß keiner eingehalten werden.

Nein, Frühstück bieten wir keines an. Wüßte auch nicht, welchen Sinn es in einer Ferienwhg macht.

OK werde Zimmer gegen Whg tauschen, dann sollte es klarer sein!

 

Aber ich frage mich gerade...wenn ich Schlafzimmer 1 und 2 rausnehme in der Beschreibung, wie verstehen die Leute dann, daß es 2 Schlafzimmer gibt?

 

Her mit den weiteren Tipps 🙂

LG Angelika

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Sieht alles ganz gut @Angelika5.

 

Es steht doch in unter dem Titel das zwei Schalfzimmer vorhanden sind. Ebenfalls in der Betten übersicht weiter unten.

Du kannst ja jedes Zimmer einzelnn beschreiben. Im Sinne von:

Wohnzimmer: bla bla bla

Schlafzimmer 1: bla bla Etagenbett 

Schlafzimmer 2: bla bla bla

 

Den Preis finde ich äussert Aktraktiv...um nicht zu sagen günstig. Habe keine Wiener preise im Kopf sondern sehe es aus Schweizer Optik 😉

Also ich würde diese Whg. in Wien definitiv in meinen engen Auswahlkreis aufnehmen sollte ich mal nach Wien fahren....

 

 

 
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Angelika5

Mir ist folgendes aufgefallen:

8o Fotos finde ich too much, aber das ist meine ganz persönliche Meinung..., ich habe nach 30 gerade aufgegeben... Und bin mir nicht sicher, ob die jetzt auch alle in Reihenfolge oder etwas durcheinander waren, mal das eine, dann wieder das andere Schlafzimmer...?

Und ich schliesse mich @Thomas339 an. Ich sehe keine gestaffelten Preise bei dir, d.h. wenn ich es richtig gesehen habe, könnte ich deine riesige Wohnung mit 8 Leuten für einen Preis von 75 Euro buchen!?

Da solltest du evt. über eine Staffelung nachdenken, in welcher Höhe kann ich schlecht sagen, da ich das grundsätzliche Preisniveau in eurer Gegend nicht kenne, aber mit Günstigpreisen lockt man auch nur "Mietvandalen" an und das wäre ja für diese neue und schön eingerichtete Wohnung ein Graus.

@Angelika5, Gratulation - eine tolle Wohnung.  Was die Preisgestaltung betrifft, schließe ich mich den anderen an. Ich seh auch keine Reinigungsgebühr und kein Mindestaufenthalt. Wenn ich mir so vorstelle:  8 Personen (+ Kinder) 2 Nächte und dann 100 m2 putzen - danke.

Und 100 m2 für den Preis - werde ich gerne weiterempfehlen, wenn Freunde eine Nacht in Wien buchen wollen. Bei uns gehts erst ab 3 Nächte.  😉

 

Kerzen habe ich aus dem Apartment verbannt. Hätte zuviel Angst, dass die Gäste sie brennen lassen - und dann ta-tü-ta ta ......

 

@Monika--Elisabeth0 keine Sorge die Kerzen waren nur Deko für die Fotos...wir leben ja im selben Gebäude und wollen nicht gerne abbrennen 🙂

Na ja wegen güngstig...airbnb will dass ich den Klamüser für EUR 66,-- vermiete sonst steht dass mein Inserat wenig attraktiv ist. Als Grundpreis haben wir eh EUR 110,-- aber ich schätze mal auf airbnb bekommen wir den sicher nicht.

 

Angelika5
Level 10
Vienna, Austria

@Anja236

@Thomas339

 

Na ja airbnb schlägt uns einen Basispreis von EUR 66,-- vor.

Wir haben einen von 110,- und ich habe an so vielen Daten den Preis auf 75,-- runter gesetzt bis airbnb nicht mehr schreit, daß mein Inserat wenig attraktiv ist.

 

GSD sind wir auch auf anderen Plattformen, wo wir etwas verdienen. Aber airbnb ist halt schöner 🙂

Erlebt ihr auch so einen Einbruch bei airbnb?

Reinigungsgebühr zusätzliche Gebühr für weitere Personen etc haben wir eh drin.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Angelika5

Naja, Airbnb kann mir Preise vorschlagen, wie sie wollen....Aktuell hätte ich Preise, da würde ich nicht mal die Heizung für anschmeissen! Da sollte man doch ganz klar seine eigene Preispolitik verfolgen und wissen, was so eine schöne und moderne Wohnung wert ist.

ABER: es sind ja auch nur unverbindliche Vorschläge - letztendlich müsst ihr ganz allein entscheiden, wie ihr die Preispolitik (und alles andere) handhaben wollt.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Angelika5, deine Hausregeln sind so kurz. Sind "leise Parties" ok? Und Check-in bis 2 Uhr morgens klappt bei euch?

So im Laufe der Zeit wurden unsere Hausregeln (leider) immer länger. Neuerdings aufgenommen: "Keine Fotos für kommerzielle Verwendung oder zur Veröffentlichung." Nach einschlägigen Berichten anderer Gastgeber...

@Till-and-Jutta0 na ja wenn die Leute leise sind und keinen Saustall hinterlassen, warum nicht...

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ogott, der "kleine Finger". Würd ich mir gut überlegen @Angelika5. Eine Party, die ab 22:00 nicht laut wird, ist eine misratene Party.

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Liebe @Angelika5,

 

sehr schöne Wohnung 🙂

 

Als Gast würde ich mich noch über Bilder an den Wänden freuen, damit wird die Wohnung noch gemütlicher.

 

Herzliche Grüße und viel Erfolg!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts