mehrere zimmer inserieren

Simone7
Level 1
Dessau-Roßlau, Germany

mehrere zimmer inserieren

Hallo liebe Community,

ich möchte gern mehrere Zimmer in meinem Privathaus anbieten. Ist es zwingend notwendig jedes zimmer einzeln zu inserieren oder kann auch in der bereits Inserierten Unterkunft (eben mein Haus, wo ja bereits gefragt wurde wieviele Zimmer vorhanden sind) mehrere Zimmer anlegen ? Ich hoffe es ist halbwegs verständlich 🙂

Bitte helft mir !!!

Danke ! 🙂

5 Antworten 5
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Hallo Simone,

wenn du die Zimmer einzeln parallel an verschiedene Gäste vermieten möchtest, brauchst du für jedes Zimmer ein eigenes Inserat. Als Gast fände ich es auch schöner, wenn ich die Fotos von dem Zimmer sehe, das ich dann auch bewohnen werde und nicht eins "mit ähnlicher Ausstattung". Wenn du das Haus als Ganzes vermieten möchtest, reicht natürlich ein Inserat (aber trotzdem wäre ein Foto von jedem Zimmer schön ;-))

Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Simone7 Wir haben auch in unserem Haus mehrere listings - Copy und Paste ist ein guter Freund geworden (nur Obacht bei unterschiedlicher Ausstattung ...). 😉

Es wäre schön, wenn man eine Anzeige bei AIRBNB einfach duplizieren könnte 🙂

AIRBNB hat bereits schöne Bilder von meiner Wohnung und dem AIRBNB-Gästezimmer gemacht. Ich würde dann für das zweite Zimmer einfach in anderes Bild hochladen, fertig.

Nur so als Verbesserungsvorschlag für das AIRBNB-Team (ausserdem spare ich mir dann das Copy /Paste).

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany
Christian-and-Evija0
Level 4
Gotha, Germany

Außerdem wäre bei nur EINEM Inserat mit einer Buchung der Kalender blockiert, selbst wenn du weitere Zimmer frei hast, die dann bei Suche mit Reisedatum gar nicht mehr in den Ergebnissen erscheinen. Jedes Zimmer = eigenes Inserat = entsprechender Belegungskalender.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts