Gastgeber-Beirat 2021

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Gastgeber-Beirat 2021

Bestimmt haben viele schon vom neuen Gastgeber-Beirat gehört. Brian Chesky und Catherine Powell kündigten diesen ja am 30. Oktober 2020 zusammen mit der Info über die neue Stiftung an.

 

Es gab wohl auch früher schon mal einen Gastgeber-Beirat, und es gab immer mal wieder Aktionen, wo Gastgeber*innen gehört werden sollten, seien es die Host Voice, Fragerunden, lokale Versammlungen vor Ort oder die globalen Airbnb Opens. Oft wurde aber bemängelt, dass aus den geäußerten Vorschlägen zu wenig oder falsches umgesetzt wurde.

 

Auf jeden Fall wurde jetzt wieder ein formelles Gremium eingerichtet, welches die Verbindung zwischen der Community und der Airbnb-Führung auf einer formalen Ebene herstellen soll, damit die Community an der Ausgestaltung von Airbnbs Zukunft mitwirken und Prioritäten setzen kann.

 

Der Beirat für 2021 wird aus 17 Personen bestehen, 5 davon aus Europa (Italien, Frankreich, UK, Spanien, Deutschland), 4 aus Asien (Indien, Thailand, China, Japan), 4 aus USA, 1 aus Kanada, 2 aus Lateinamerika (Mexiko, Brasilien) und 1 aus Australien. Ihr seht: Es wurde Wert auf Internationalität und Diversität gelegt, immerhin wohnen 85 % der Gastgeber*innen außerhalb der USA.

 

Der Beirat nimmt in diesen Tagen seine Arbeit auf, und ich als ein Mitglied desselben werde euch hier auf dem Laufenden halten. Die genaue Vorgehensweise werden wir jetzt ausarbeiten und euch vorstellen.

 

Im Namen des gesamten Beirats möchte ich euch um eure Unterstützung bitten, inhaltlich, formell und auch mental. Die Arbeit wird nicht einfach sein, die Airbnb-Führung setzt große Erwartungen in das neue Gremium, die Community ebenfalls, und die Kommunikation war in der Vergangenheit manchmal verbesserungswürdig.

 

Mich persönlich freut das Ganze natürlich, aber ich spüre auch die Verantwortung. Den Arbeitsaufwand für regelmäßige Besprechungen, Abstimmungen, Workshops und Berichte unterschätze ich nicht.

 

Ich hab mir natürlich schon meine Gedanken zu meinen persönlichen Schwerpunkten gesetzt, und hoffe, davon möglichst viel auch umsetzen zu können. Mehr darüber werdet ihr in den kommenden Wochen bestimmt zu lesen und hören bekommen.

 

Und wir dürfen die neue Stiftung nicht vergessen, wird sie doch über finanzielle Mittel verfügen, um bestimmte Projekte zu fördern, an deren Auswahl auch wir beteiligt sind.

 

Ich bin genauso gespannt wie ihr, was da auf uns zukommt!

 

Weitere Infos:

 

Update für Gastgeber: https://www.airbnb.de/resources/hosting-homes/a/say-hello-to-the-members-of-airbnbs-host-advisory-bo...

 

Ankündigung auf Youtube: https://youtu.be/vjbHTDmGda4

 

Lerne die Beirats-Mitglieder kennen: https://www.airbnb.de/d/hostadvisoryboardintl

5 Antworten 5
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Till-and-Jutta0, herzliche Glückwünsche zu deiner neuen Funktion und auf dass du nie die Begeisterung dafür verlieren mögest.  😘

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Till, alles Gute und schon mal vielen Dank für die zu erwartende Arbeit, die du bestimmt toll machst.

PS das Abzeichen ist noch nicht aktualisiert 🙂

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich bestand auf einer Gelben Rübe - das hat wieder keiner verstanden.

Ich dachte so ein Gremium gibt es schon längst ?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 herzlichen Glückwunsch! 🙂 Und auf eine tolle Zusammenarbeit mit Airbnb und der Gastgeber-Community 🥂

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts