Happy Friday

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Happy Friday

Gruppen-Treffen für alle Airbnb-Engagierten, egal ob im Community Center, in der DACHplus-Gruppe oder in den lokalen Homesharing- und Gastgeber-Clubs.

 

Freitag 26. Februar 2021 von 19 bis 20 Uhr

 

Lasst uns zum Wochenausklang ein Stündchen zusammensitzen und uns zwanglos über aktuelle Erfahrungen austauschen. 

 

Corona-gerecht per Zoom:

https://airbnb.zoom.us/j/96943907980?pwd=eUc2aFFJWWJaQVRMWnZVN3p3UEJYUT09

Meeting-ID: 969 4390 7980

Kenncode: 551845

 

Für Getränke muss jeder selbst sorgen. 😀

Bitte Video aktivieren und Mikro bei Hintergrundgeräuschen stumm schalten.

 

Ggf. vorher testen: https://zoom.us/test

 

Foto von Anna Shvets von PexelsFoto von Anna Shvets von Pexels

 

Wer ist dabei?

20 Antworten 20
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Till-and-Jutta0 

Die Idee ist gut, aber ich habe mit Zoom gar keine Erfahrung. Ich bleibe lieber beim Schreiben. 😎

@Gerlinde0: Zoom ist ganz einfach, auf dem Laptop oder Handy auf den Link klicken,

kurz warten bis der reale Gastgeber (Till) dich in den virtuellen Raum einlaesst und

dann siehst und hoerst Du schon die anderen.

Wenn Du ein Mikro hast kannst Du auch mitreden.

@Veronica-and-Richard0 

Mikro? Keine Ahnung 😂 ich habe einen ganz normalen Laptop. Ich lass das mal lieber. Ich habe zwar mal gezoomt, aber da musste ich nichts tun, da hatte ich Hilfe. Aber danke für Deine Erklärung.

Bei den meisten Zoom-Konferenzen kannst Du auch mit normalem Telefon teilnehmen, zumindest mit Audio.

Evtl kann @Till-and-Jutta0  eine Telefonnr zur Einwahl nennen.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Gerlinde0 ich habe mit Zoom auch nicht so viel Erfahrung, Google Meet ist für mich einfacher 🙂 Bei meinem ersten Zoom Arbeitsmeeting hat die App den ganzen Bildschirm eingenommen und ich wusste nicht, wie man das Fenster verkleinert 😂  dabei musste ich mir währenddessen ein Dokument anschauen, das war keine tolle Erfahrung 😄 peinlich, ich weiß 😛 seitdem nutze ich Zoom nur über den Browser, da lässt er sich leichter kontrollieren 😄 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 vielen Dank fürs Organisieren! Ich bin dabei - ich freue mich, euch alle zu sehen 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Till-and-Jutta0  - zwanglos austauschen, da bin ich dabei.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Ich bin auch gerne dabei, weiss aber noch nicht ob ich teilnehmen kann, da wir alle an diesem Freitag eine Reise in den Harz machen.

Bevor ihr auf dumme Gedanken kommt: das ist eine Geschaeftsreise und nichts touristisches.

 

Und es war total schwierig Unterkunft zu bekommen,

wir hatten erst ueber Homeaway (FeWo-Direkt) gebucht aber die haben 2 Tage spaeter storniert wegen Renovierungsarbeiten.

Total unprofessionell, dann die Unterkunft buchbar zu lassen!

Und fast alle Hotels haben zu (ganz, nicht nur fuer Touristen).

 

Na ja, wir haben dann eine Unterkunft ueber Airbnb gefunden, noch dazu guenstiger als FeWo.

 

Allerdings steht in der Inseratsbeschreibung, dass kein Kohlenmonoxidmelder eingebaut ist.

Airbnb warnt dazu ausdruecklich:
"Der Gastgeber hat keinen Kohlenmonoxidmelder in der Immobilie gemeldet. Wir empfehlen, einen tragbaren Detektor fuer deine Reise mitzubringen.
".

 

Na ja, das sparen wir uns aber 🙂

@Veronica-and-Richard0 

 

Oh das freut mich aber für euch dann kannst du ja gleich deine Verwandten im Harz besuchen,du hast doch mal geschrieben das dein Vater dort wohnt oder habe ich das jetzt mit einem anderen Beitrag verwechselt.

@Wolfgang12: mein Vater ist schon ueber 80, da warten wir mit dem Besuch lieber noch etwas. Ausserddem duerften ihn ja jetzt nur 1 Person treffen.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Till-and-Jutta0 

Wenn ich rechtzeitig von meinem Spaziergang zurück bin, werde ich auch dabei sein. Jedenfalls wenn ich das hin bekomme. 😎

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Gerlinde0 ich freue mich 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Till-and-Jutta0 , @all

Tja, sorry, ich habe auf meinen Akku nicht geachtet und schwupps war ich weg. Laptop abgestürzt. 

Es war nett, Euch alle mal zu sehen.... 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Eine ausgewogene Mischung aktueller Gastgeber*innen-Erlebnisse und Wochenausklang.

Danke allen (auch den hier nicht abgebildeten) fürs Teilnehmen!

 

Wir werden das gern wiederholen. 😀

 

Happy Friday!Happy Friday!

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts