Lifehacks - geniale Alltagstipps

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Lifehacks - geniale Alltagstipps

Lifehacks.png

 

Hallo zusammen,

 

ich muss ehrlich zugeben, mir gefallen alle möglichen Ideen, die mein Leben Zuhause oder Unterwegs erleichtern bzw. vereinfachen.

 

Einen 'Lifehack', den ich erst vor kurzem selber ausprobiert habe, war das Eigelb vom Eiweiß schnell und unkompliziert zu trennen. Das geht sogar ganz einfach, man braucht nur eine Plastikflasche.

 

Indem man das Eigelb mit der Plastikflasche einsaugt, kann man es vom Eiweiß ohne eine Sauerei zu machen, einfach trennen 🙂

 

Egg.png

 

Kennt ihr auch ein paar Lifehacks? Dann teilt sie doch hier mit der Community. Aufbewahrungstipps, Tipps fürs Saubermachen, Kochen, etc. Jeder Hack ist willkommen 😄

 

@Till & Jutta@Florian & Theresa@Andrea@Angelina@Ralf@Christina@Lisa@Michael@Inge@Monika, Elisabeth@Veronica & Richard@Annabelle---Torsten0@Christa0@Ilona18@Anja236@Angela-and-Joachim0@Claudia-Simone0

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

44 Antworten 44
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Danke @Annabelle---Torsten0, den Tipp werden wir umsetzen!

@Annabelle&Torsten

Oh, da schliesse ich mich @Till&Jutta an, das klingt wirkilich richtig brauchbar!

Das werde ich auch antesten!

@Annabelle---Torsten0: ich will mich heute nochmal ausdrücklich und herzlich für diesen Waschmittel-Wasser-Tipp bedanken! Heute (war besonders schlimm!) zum zweitenmal ausprobiert - und es wirkt wirklich wie von Zauberhand! Danke 🙂

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Dimitri wollte noch einen Lifehack fürs Tauchen.

Eine Taucherlampe gehört immer ins Handgepäck und muss mit ausgebauter Birne beim Sicherheitscheck präsentiert werde (sehen immer wie "Explosionskörper" aus....).

Bei meiner Kameraausrüstung ist ein Weitwinkelobjektiv dabei, dass sich im "Röntgengerät" als sehr dichter Gegenstand zeigt. Im Hauptgepäck fangen sie aufgrund dessen an das Gepäck extra zu checken, also auch ins Handgepäck. Und damit darf ich grundsätzlich zum Sprengstofftest antreten, aber das sehe ich inzwischen völlig entspannt, muss man nur zetlich einplanen...:-)

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wer schonmal mit einem müffelnden Abfluss zu kämpfen hatte:

Im Drogeriemarkt 1 Packung Sodapulver und eine Flasche Essigreiniger kaufen. Das Soda wird als "Universalreinigungsmittel für alles" angepriesen und kostet nur wenig.

Das trockene Pulver in alle Öffnungen reinpfrimeln, auch in den Überlauf. Kann etwas tricky sein, Löffel und Finger zu Hilfe nehmen.

Dann ordentlich Essigreiniger dazuschütten => Das ganze fängt ordentlich an zu schäumen und dringt in alle Ritzen.

Nach einer Weile mit viel heißem Wasser nachspülen, das löst auch die entstandenen Sodaverkrustungen.

Die Prozedur muss ggf. wiederholt werden.

Yvonne87
Level 2
Hemmingen, Germany

alles.... BANANEnschale....?:-)

 

-die Innenseite einer Bananenschale des Öfteren auf die Zähne reiben - nach einigen Malen ist ein aufhellender Effekt sichtbar...

-...wirkt jucklindernd bei kleinen Stichen &  z.B.  bei gereizter Haut durch Brennesseln...

-...zur Linderung von Akne auf/ins Gesicht reiben - die Enzyme wirken entzündungshemmend und trocknen die Pickel schnell aus...

-...gegen Warzenbefall am Körper ein Stück Banane mit einem Pflaster auf betroffene Hautstelle über die Nacht kleben.  Die         Enzyme &  Mineralien wirken, sofern man den Vorgang vor dem Zu+bett+gehen öfter wiederholt...

Alles BaNaNe

 

Unsere natürliche Vitaminbombe und " Allroundtalent" hat noch viele andere gute Eigenschaften und Vorzüge! Mir fällt a tok nur gerade kein Tipp mehr ein

 

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Wow @Yvonne87, danke für die tollen Bananen-Hacks 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Teeflecken

In unserem Gästezimmer stehen u.a. immer Heißwasser und Teebeutel auf dem Begrüßungstablett. Beim letzten Gast landete der benutzte Teebeutel auf der Holzoberfläche vom Schreibtisch.

Den Fleck habe ich (nach vielen anderen vergeblichen Methoden) soeben erfolgreich mit OxyPower (von DM) wegbekommen. Das ist ein Schaumspray mit Aktiv-Sauerstoff, und eignet sich auch für Flecken auf Textilien und Polstern (Achtung: vorher an versteckter Stelle die Farbechtheit prüfen!). Den Tipp habe ich aus einem US-Forum – dort heißt das OxiClean.

Als nächstes versuche ich mich an dem Rotweinfleck, vom guten Württemberg Tropfen (Probierfläschle).

P1190328.JPG

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Da fällt mir glatt auch noch etwas ein zu Teeflecken etc. @Till-and-Jutta0 und alle.

Weiß emailierte Spülbecken sehen schnell ( durch Kontakt mit u.a. Tee und Kaffee ) fleckig und greulich gräulich aus. 

Backpulver auf die feuchte Fläche gestreut, noch etwas nass gemacht und gerieben- schon ist alles wieder weiß:

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

In einem unserer Zimmer haben wir einen intelligenten Monitor mit integrierter Kamera.

 

Um den Gaesten die Angst davor zu nehmen heimlich gefilmt zu werden und aber doch bei

Bedarf die Kamerafunktion nutzen zu koennen wie z. B. skype, habe ich fuer unter 2 EUR gleich

6 Lego Gelekscharniere gekauft und vor die Kamera geklebt, so dass das Scharnier bei Bedarf auf / zu ist.

(sorry, mein Iphone hat kein Zoom-Objektiv)Lego-Scharnier mit 2+2 Knoepfen

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Aus der Reihe der sinnlosen Life-Hacks: https://youtu.be/jy8_vUoniWA

 

Wie man ganz schnell eine Wassermelone schält.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Till-and-Jutta0 

16 Minuten soll richtig schnell sein....? Ich habe nur mal kurz reingeschaut.

Warum sollte man eine Wassermelone überhaupt schälen????

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Anja236  schrieb:

@Till-and-Jutta0 

16 Minuten soll richtig schnell sein....? Ich habe nur mal kurz reingeschaut.

Warum sollte man eine Wassermelone überhaupt schälen????


Das ist ja das Sinnlose daran! Stammt vom Postillon. 😉

 

Sinnlos, zu schälen, und sinnlos 16 Minuten sich das anzutun.

 

(Ich hätte bis zum 1. April damit warten sollen - aber wer weiß, mit wem oder was ich da im Bett liege...)

@Till-and-Jutta0 

 

;)))))

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Unser Gast aus Nordmazedonien hat einen neuen Job im Transportwesen begonnen und

da waren leider seine neuen Arbeitsschuhe eine halbe Nummer zu klein.

 

Sein Trick:

In die Schuhe einen dichten Beutel stopfen, voll Wasser fuellen,

aber so dass nichts auslaeuft und dann die Schueh mit Wasser in

den Gefrierschrank.

Durch die Ausdehnung Wasser zu Eis werden die Schuhe dann ausgeweitet.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts