Wohnung mieten Fake

Answered!

Wohnung mieten Fake

Hallo ihr, 

habt ihr schonmal was von einer sicheren Abwicklung eines Mietvertrages über airbnb gehört? Ich habe heute diese Nachricht erhalten und war sehr verunsichert. Ich habe natürlich erst darum gebeten die wohnung anzuschauen bevor weiteres passiert. 
mit freundlichen Saskia 

 

 

 

 

Hallo!
Leider kann ich nicht persönlich vor Ort sein und wir benötigen einen sicheren Weg zur Abwicklung. Deshalb habe ich die Wohnung auch auf Airbnb veröffentlicht, da dies eine der größten Vermietungs-Websites der Welt ist. Dort haben mir ehemalige Mieter bereits ein hervorragendes Feedback hinterlassen. Während Ihres gesamten Aufenthalts wird sich der Preis nicht erhöhen.
Wenn Sie wirklich an einer Anmietung interessiert sind, benötige ich Ihren Namen und Ihre Adresse, an die ich Ihnen den rechtsgültigen Vertrag sowie den Wohnungsschlüssel senden kann.
Außerdem wird eine Anzahlung des ersten Monats zzgl. zwei Monaten Kaution fällig.
Danach versende ich Ihnen den Link und Sie können alles Weitere über Airbnb regeln.
Vielen Dank!

P.S.: Sie dürfen gerne meine Möbel nutzen oder Ihre eigenen mitbringen – ganz wie Sie möchten. Wenn Sie Ihre eigenen Möbel bevorzugen, können Sie meine Möbel im großen Keller abstellen. Die Wohnung steht zur Langzeitmiete zur Verfügung, sodass Sie so lange bleiben können, wie Sie möchten. Im Anhang finden Sie Bilder und Details der Wohnung im PDF-Format!

Ca. Ben.

1 Best Answer
Liv
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hi @Saskia97,

 

Thank you for your contribution to the CC.

 

In case you're interested, I'd like to invite you to also participate in the German speaking Community. You might be able to get more responses to your question over there.

 

I hope this helps.

Liv

______________________________________________________________
Can't find what you're looking for? Click here to start a conversation!

View Best Answer in original post

2 Replies 2
Sarah977
Level 10
Sayulita, Mexico

@Saskia97  This is a scammer and a criminal. Do not engage with this person any more. Report them to the police cybercrimes division. 

Airbnb doesn't work like this at all.

Liv
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hi @Saskia97,

 

Thank you for your contribution to the CC.

 

In case you're interested, I'd like to invite you to also participate in the German speaking Community. You might be able to get more responses to your question over there.

 

I hope this helps.

Liv

______________________________________________________________
Can't find what you're looking for? Click here to start a conversation!