Wohnung stinkt nach Rauch - Wasser kommt unter der Küchenzeile hervor

Florian329
Level 1
Vienna, Austria

Wohnung stinkt nach Rauch - Wasser kommt unter der Küchenzeile hervor

Wir mussten bei Bezug der Wohnung feststellen, dass diese sehr verraucht sein muss, da es extrem nach Rauch stinkt. (Inzwischen auch unsere Kleidung etc.)
Desweiteren tropfte und lief der Wasserhahn, es war keine Kaffeemaschine und Wasserkocher vorhanden (obwohl in Beschreibung). Ebenso funktioniert die angepriesene Zentralheizung nicht (laut Reviews schon seit März nicht mehr).

Dies haben wir unserem Host gemeldet. 1,5 Tage später haben wir eine Espressokanne und einen Wasserkocher erhalten, das Wasserhahnproblem wurde heruntergespielt und gesagt es wird im Laufe der Woche behoben. Ebenso mit dem Rauchgestank von dem meine Freundin Kopfschmerzen bekommt und unser ganzes Zeug stinkt, wurde nur gesagt das sich an das absolute Rauchverbot im Haus und in den Wohnungen wohl nicht jeder gehalten hat.
Gehts eigentlich noch?

Heute kamen wir in die Wohnung und unter der Küchenzeile steht nun Wasser am Boden und unter der Spüle ist es auch total nass. Den AirBnb Host haben wir bereits kontaktiert aber noch keine Rückantwort.

Vielen Dank schon mal!

Meine Frage nun können wir stornieren mit vollständiger Rückerstattung oder zumindest einem großteil? Denn ehrlich gesagt möchten meine Freundin und Ich nach diesen Vorkommnissen nicht länger dort bleiben.

1 Reply 1
Emiel1
Level 10
Leeuwarden, The Netherlands

@Florian329 

If the host is not resolving the problems, then you can contact Airbnb and complain / ask for cancellation with refund.

Contact Airbnb - Community Guide [Updated]

 

(If you cancel yourself, you will only be refunded (if any) according the cancellation policy attached).

 

If the host is willing to accept to shorten your stay ("change" option on the reservation), then the unused nights will be refunded.

 

Please note there is also a community in German language:

Community Deutsch

 

Hope this helps,

Emiel