Liebe Airbnb Family, ich habe mich zum ersten Mam als Gastgeben angemeldet und habe leider direkt ein Problem.
Ich habe meine gansamte Unterkunft für sehr fairen Preis reingestellt (39€)
Und direkt eine Anfrage für einen ganzen Monat erhalten und diese sofort bestätigt, da die Buchung in 4 Tage starten soll.
Jetzt sehe ich aber dass durch automatisch empfohlene Einstellung diese Buchung einen Rabatt von ganzen 49% gesetzt hat. Davon wusste ich blöderweise nichts. Habe mich per App registriert und konnte nicht mehr darauf zugreifen. Ich wusste was mein Tagespreis war und dachte mir nichts böses.
Erst bei der Abbrechung merkte ich eine falsche Endsumme.
Somit würde ich meine ganze Wohnung für 20€ pro Tag vermieten, dann rechnet man Strom, Wasser etc ab...
Glaube man kann ungefähr verstehen wie ich mich fühle. Ich habe dem Gast alles per Whatsapp inkl Audio erklärt (anrufen wollte er nicht)und geben diese Buchung zu stornieren, damit er noch schnell was anderes findet oder ich meine Einstellungen überarbeiten und er mit -35% sofort buchen kann.
Das sieht er natürlich nicht ein und will das gebuchte Schnäppchen nicht entgehen lassen.
Ist auch klar, wäre blöd für ihn. Aber auch blöd für mich und schade dass er kein Mitgefühl einschaltet, da es ja klar ist dass es sich fast um ein Error Fare handelt (Cleaning 10€...)
Nun bitte ich euch um Hilfe und mir zu raten was das Beste wäre, denn ich weiß einfach nicht weiter.
danke im Voraus!