Änderung der Buchung

Sabine117
Level 1
Vienna, Austria

Änderung der Buchung

Gleich vorweg - ich bin neu hier 🙂

Ich habe gestern eine Anfrage an eine Gastgeberin verschickt und eine Nachricht an sie geschrieben. Sie hat die Anfrage bestätigt, mir aber gleichzeitig in einer Nachricht mitgeteilt, dass sie mir die Wohnung jetzt noch nicht fix zusagen kann. Daraufhin wollte ich die Anfrage stornieren und musste feststellen, dass ich nun eine Servicegebühr von 37 € bezahlen muss. Ist das tatsächlich so? Die Vermieterin hätte doch eigentlich nicht bestätigen dürfen, das ist ja nicht mein Fehler - oder verstehe ich etwas falsch? 

Nun dachte ich mir, ich ändere die Buchung auf ein anderes Inserat, das klappt aber leider nicht. Könnt ihr mir einen Rat geben?

lg

Sabine

1 Antwort 1
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Sabine117, es sieht so aus, als ob deine Gastgeberin einen Fehler gemacht hat: Sie hätte die Buchung nicht formell bestätigen dürfen, wenn sie die Verfügbarkeit der Unterkunft noch gar nicht verbindlich zusagen kann. Deshalb muss sie stornieren.

Du kannst das anstoßen, indem du bei der Stornierung den Grund anwählst "Mein Gastgeber muss stornieren". Dann bekommt sie eine Frist gesetzt. Wichtig: Kommuniziere mit ihr nur über das Airbnb-Kommunikationssystem, aus Beweisgründen für den Support, den du später vielleicht noch brauchen wirst.

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

[@Dimi0 wird deinen Beitrag in den Bereich "Hilfe" verschieben.]

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts