Ärger mit Gästen

Violetta0
Level 1
Unterammergau, Germany

Ärger mit Gästen

Hallo,  mein Name ist Violetta und ich vermiete seit mehreren Jahren zwei sehr schöne Ferienwohnungen in Unterammergau . Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.  Vermiete schon länger, habe aber bis jetzt nicht so freche und unverschämte Gäste gehabt. Fühlen uns nicht mehr wohl mit Ihnen in einem Haus. 

Was kann ich tun? 

Grüsse 

4 Antworten 4
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Hallo @Violetta0, könntest du vielleicht etwas genauer beschreiben, worin die Unverschämtheiten bestehen und wo die Probleme liegen, dann versuchen wir auf jeden Fall, dir zu helfen 😉

@Dimitri0 sollte diesen Thread jedoch wenigstens in Gastgeber, wahrscheinlich noch besser in den geschlossenen Bereich verlegen.

Violetta0
Level 1
Unterammergau, Germany

Hallo, danke dir. Ich habe zwei Gäste in einer meiner Wohnungen und heute komm ich von der Arbeit und sehe das ein anderes Auto im Hof steht. Hab dann später mitbekommen, dass zwei zusätzliche Gäste in der Wohnung mit eingezogen sind. Hab sie daraufhin angesprochen, dass sie das bitte mit mir erst abklären müssen. Musste mich rechtvertiegen warum, es wäre doch alles im Vorfeld abgesprochen, was aber nicht stimmt. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Violetta0, wenn angeblich "alles im Vorfeld abgesprochen ist", dann hoffentlich schriftlich über das Airbnb-Nachrichtensystem. Falls da deine Gäste in Beweisnot kommen, würde ich gleich den Support einschalten. Denn das riecht nach Ärger. Die Kontaktmöglichkeiten findest du in den FAQ.

Eine abweichende Gästeanzahl ist ein Regelverstoß seitens des Gastes. Die zusätzlichen Gäste haben womöglich nicht bezahlt, sind nicht gemeldet, und du bist nicht versichert.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Hallo @Violetta0, das ist klar ein Fall für den Support, tel. 030-30808380. Da solltest du aber erst morgen anrufen, jetzt hängst du wahrscheinlich ewig in der Warteschleife. Was du beschreibst verstößt klar gegen die airbnb-Regeln. Mit dem Support kannst du klären, wie du ihnen entweder straffrei stornieren oder wenigstens die zusätzlichen Gäste berechnen kannst. Viel Erfolg! Berichte mal, wie's ausgegangen ist.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts