Über Reservierungsänderung und Stornierung

Bülent6
Level 2
Alanya, Turkey

Über Reservierungsänderung und Stornierung

Ein Gast von mir, der 2 Monate reserviert hatte, wollte 1 Monat früher abreisen. Ich sprach mit dem Airbnb-Kundendienst und mein Gast sagte, er müsse absagen. Die Reservierung wurde nach dem Treffen mit dem Gast geändert. Als ich mich erneut an den Kundendienst wandte, wurde mir mitgeteilt, dass der Restbetrag an mich ausgezahlt würde. Meine Gebühr, die um 21.05 Uhr eintreffen sollte, ist jedoch noch nicht eingetroffen. Bis jetzt habe ich noch nie mit einem meiner Kollegen Geld ausgetauscht, weil mein Gesprächspartner Airbnb ist. Wenn ein Gast eine Reservierung liest, erhält Airbnb normalerweise den vollen Betrag, und wenn es soweit ist, denken Sie, dass es mich für den Langzeitgast bezahlt hat. Sie sagen jedoch, dass die verbleibende Gebühr nicht vom Gast eingezogen wird. Sie berichten, dass sie versuchen, gesammelt zu werden. Wieder sage ich, der Gast sollte nicht mein Adressat in Bezug auf Geld sein! Diese Verantwortung muss bei airbnb liegen. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Mal sehen, was das Ergebnis sein wird?

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Bülent6
Level 2
Alanya, Turkey

Was mache ich wenn Airbnb mir meinen am 21.05.2021 fälligen Restbetrag nicht zahlt? Warum muss ich warten bis Airbnb das Geld vom Gast bekommt da ich einen Vertrag mit Airbnb habe? @Till-and-Jutta0 

 

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Bülent6 , das kann dir selbst bei Kurzzeitaufenthalten passieren, dass Airbnb das Geld nicht rechtzeitig vom Gast einziehen kann, Der Support bietet einem dann in der Regel Alternativen an, besprich das mit ihm.

 

Zum Vertragsverhältnis, das ist nicht so einfach, denn es handelt sich um ein Dreiecksverhältnis. Für die Buchung mit dem Gast schließt du einen Vertrag direkt mit dem Gast ab, nur für die Vermittlung einen mit Airbnb, siehe https://www.airbnb.de/help/article/2908/nutzungsbedingungen#EU5

Bülent6
Level 2
Alanya, Turkey

Habe meine Geld nach 3 Wochen von Airbnb gestern bekommen. Was ich nicht verstanden habe : Wenn ein Gast zu bestimmten Datum bucht wird das Geld nicht blockiert? Warum muss man von Gast Zahlung warten? Meine Gäste sind schon 3 Wochen vorher abgereist aber habe das Geld neu bekommen weil die Gäste nicht bezahlt haben? Vielen Dank 

Bülent6
Level 2
Alanya, Turkey

Airbnb hat nach ca 2 Monaten spät mein Geld geschickt.

Spät angekommen aber ist gekommen,👍😀

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Bülent6 danke für die Rückmeldung 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts