Über die gesamte Reisezeit kein warmes Wasser!!!!

Martina152
Level 1
Berlin, Germany

Über die gesamte Reisezeit kein warmes Wasser!!!!

Hallo liebe Community,

 

in unserem Reisezeitraum vom 19.05.17-23.05.17 gibt es kein warmes Wasser in unserer gebuchten Unterkunft in Wien. Das ist nicht nur sehr ärgerlich, sondern eine ernste Unannehmlichkeit. Unsere Versuche unseren Host zu kontaktieren, um ggf. eine Rückerstattung oder Minderung der Miete zu vereinbaren, blieben bisher erfolglos. Unser Host hat uns für unbestimmten Zeitraum eine andere Duschmöglichkeit organisiert. So ist diese jedoch 10-15 Minuten Fußweg entfernt. Das kostet nicht nur Zeit, sondern auch Nerven.

Haben wir Anspruch auf eine Mietminderung und wenn ja, wie kann man diese erreichen/durchsetzen?

 

Sind etwas ratlos und bitten um eure Meinungen dazu.

 

Liebe Grüße,

 

Martina, Marlen

4 Antworten 4
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Martina152, das ist arg, seit wann wisst ihr das? Normalerweise wäre das ein Stornierungsgrund.  Ich würde den Support kontaktieren, eine Tel. Nummer findet ihr, wenn ihr das ins Suchfeld eingebt. Trotzdem - ich wünsche euch schöne Tage in Wien.

Hallo Monika,

 

danke für deine Antwort.

Wir wissen von dem Warmwasserproblem seit Samstagmorgen. Daraufhin haben wir gehofft, dass sich schnell um eine Reparatur bemüht wird. Leider ist am Sonntag, sowie heute am Montag alles unverändert geblieben und bis zu unserem Abreisedatum wird es (vermutlich) keine Reparatur geben.

 

Liebe Grüße,

 

Martina und Marlen

@Martina152, es ist manchmal schwierig eine Reparatur rasch zu bekommen. Noch dazu wenn das am Wochenende passiert.  Wir hatten schon ähnliche Situationen, es musste ein Ersatzteil besorgt werden und so etwas dauert.  Die Gäste hatten 2 Kleinkinder. Ich hab ihnen dann 50% der Tage ersetzt, an denen sie kein Warmwasser hatten. Dass euer Gastgeber nicht von sich aus eine Reduktion anbietet finde ich wenig gastfreundlich.

@Martina152 Oje, was für eine blöde Erfahrung. Ihr könnt jederzeit in der Browserversion bei den Nachrichten den Button "ein Problem lösen" anklicken. Damit kommt ihr ins Mediations-Center und könnt dort eure Ansprüche geltend machen.

Habt ihr die ganze Zeit übers Airbnb-Nachrichtensystem kommuniziert? Ansonsten müsst ihr da nochmal eine Art Zusammenfassung schreiben, damit Airbnb alles nachvollziehen kann.

Lehnt der Gastgeber eure Forderungen ab, dann könnt ihr binnen 72 Stunden Airbnb hinzuziehen. Den Support würde ich jetzt nicht mehr kontaktieren, da es sich ja nicht mehr um einen Notfall handelt. Normalerweise muss man Schäden binnen 24 Stunden melden, wenn es sehr gravierend ist, sucht Airbnb dann auch nach einer neuen Unterkunft. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts