Überbelegung durch Gast

Leoni1
Level 1

Überbelegung durch Gast

habe gestern eine Buchung angenommen von Paar, Ankunft bereits Montag, bin leider nicht vor Ort. Habe darauf hingewiesen, dass nicht mehr als die 2 Gäste einziehen dürfen, erhalte keine Antwort.

Kann ich stornieren weil ich Sorge habe?

Was passiert dann?

7 Antworten 7
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Leoni1, du kannst jederzeit stornieren, musst aber die entsprechenden Konsequenzen (Sanktionen siehe Suchmaschine) tragen, da das für den Gast natürlich sehr ärgerlich ist.

@Leoni1 Gibt es außer der Antwort, die auf sich warten lässt, denn irgendeinen Anlass, diesen Gäste zu misstrauen? Aus dem, was Du schreibst, kann ich nämlich überhaupt keinen Grund zur Beanstandung finden. 

Rosa398
Level 2
Fehmarn, Germany

Bei mir haben 2 Gäste gebucht,  jetzt sind 5 im Haus, bin auch Ratlos, was macht airbnb in so einem Fall?

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Rosa398, leider kann ich bei Dir keine Unterkunft aufrufen. Sollte es sich um Airbnb Gäste handeln, kannst Du über das Mediationscenter den Preis für die 3., 4. und 5. Person nachfordern. Vorausgesetzt, Du hast extra Preise für mehr als 2 Personen hinterlegt. 

Rosa398
Level 2
Fehmarn, Germany

Finde das Mediationscenter nicht

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Rosa398  schrieb:

Finde das Mediationscenter nicht

Du musst auf die jeweilige Buchung gehen. Dort gibt es den Knopf Geld versenden oder anfragen.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Christa0    @Rosa398     Sofern es  AirBnB Gäste sind  wie du in der Frage oben andeutest versuche es mal in diesem Thread vllt eine Idee für dich dabei.
HG Patricia  24-9-2018
abc.JPG

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts