Überbuchung bei mehreren Plattformen

Level 2
212 Aufrufe

 

Hallo, ich möchte zukünftig zusätzlich über airbnb vermieten, bin aber seit längerem auch bei booking.com. Wie vermeide ich aber Überbuchungen, wenn ich „Sofortbuchung“  aktiviert habe?

1 Antwort

Betreff: Überbuchung bei mehreren Plattformen

in
Cova da Piedade, Portugal
Level 10

Hallo @Alexander473, solltest du die Sofortbuchungsoption bei airbnb aktiviert haben und auch über eine andere Plattform das Zimmer oder die Wohnung anbieten gibt es zwei Möglichkeiten eine Überbuchung zu vermeiden.

 

1.) Manuelle Aktualisierung im anderen Vermietungsportal, sprich dort nach Eingang einer Buchung möglichst zeitnah entsprechenden Zeitraum blockieren

oder

2.) Eine Synchronisation der Kalender von beiden Plattformen in relegmaßigen Abständen, was auf das gleiche heraus kommt, jedoch etwas weniger Arbeit ist und Eingabefelder vermeidet. Details dazu findest du in der airbnb Hilfe Seite

 

Happy hosting ... 

Beteilige dich an dieser Unterhaltung