Überschreitung der Aufenthaltsdauer

Andi45
Level 2
Everswinkel, Germany

Überschreitung der Aufenthaltsdauer

Was kann ich tun, wenn der Gast nicht auscheckt mit dem Versprechen nachzubuchen bzw. zu verlängern, ich ihm im guten Glauben den Schlüssel überlassen habe und er nicht bucht bzw. mich hinhält?

 

[*Titel bearbeitet]

4 Antworten 4
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Andi45   es tut mr leid für euch!    Außer in Tipp&Tutorial  nachsuchen oder in der Suchmaske habe ich keinen besonderen Tipp.
Wichtig ist: Dokumentation ggf. mit Zeugen oder Aktenotiz, Support anschreiben/anrufen  als letztes die Polizei holen denn das ist Hausfriedensbruch.

Hast du einen Meldeschein, damit du etwas in der Hand hast ?

Ich adde dich mit Till&Jutta   sie sind erfahrene Hosts

Viel Erfolg Patricia   @Till & Jutta

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Andi45, ist das eine akademische Frage - oder ein konkreter Fall?

 

siehe Ziff. 8.2.2 der Terms

https://www.airbnb.de/terms#sec8

 

8.2.2 Sie stimmen zu, die Unterkunft spätestens zur im Inserat angegebenen Checkout-Zeit bzw. zu einem zwischen Ihnen und dem Gastgeber anderweitig vereinbarten Zeitpunkt zu verlassen. Wenn Sie ohne Zustimmung des Gastgebers über die vereinbarte Zeit hinaus in der Unterkunft bleiben („Überschreitung der Aufenthaltsdauer“), verfügen Sie über kein Recht zum Verbleib in der Unterkunft mehr. In diesem Fall ist der Gastgeber berechtigt, Sie in Einklang mit dem geltenden Recht der Unterkunft zu verweisen. Sofern der Gastgeber dies verlangt, sind sie verpflichtet, für jeden vierundzwanzig Stundenzeitraum (oder jeden Anteil davon), um den Sie die vereinbarte Aufenthaltsdauer überschreiten, eine zusätzliche Gebühr pro Nacht von bis zum Zweifachen des von Ihnen bezahlten durchschnittlichen Inseratspreises pro Nacht zu zahlen, um den Schaden abzugelten, den der Gastgeber durch die Überschreitung der Aufenthaltsdauer erleidet, zuzüglich aller eventuell anfallenden Gastgebühren, Steuern und Kosten einer notwendigen Rechtsverfolgung, die dem Gastgeber entstehen, um Sie der Unterkunft zu verweisen (zusammen die „Gebühren für das Überschreiten der Aufenthaltsdauer“). Gebühren für das Überschreiten der Aufenthaltsdauer für verspätetes Auschecken am vereinbarten Checkout-Datum, das keinen Einfluss auf eine kommende Buchung hat, können auf die zusätzlichen Kosten beschränkt werden, die dem Gastgeber infolge dieses Überschreitens der Aufenthaltsdauer entstehen. Wenn Sie die Aufenthaltsdauer für eine Unterkunft überschreiten, ermächtigen Sie Airbnb (über Airbnb Payments) die Gebühren für das Überschreiten der Aufenthaltsdauer bei Ihnen einziehen. Falls der Gastgeber eine Kaution verlangt hat, können Gebühren für das Überschreiten der Aufenthaltsdauer mit dieser verrechnet werden.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Till-and-Jutta0   Danke für die ausführliche Antwort, ich hoffe ich komme nicht in eine solche Situation
Euch einen schönen Tag HH&HG Patricia

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Alles ok @Andi45? Ich hoffe, die Antwort hat dich nicht erschlagen. 😉

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts