Übersetzung Deutsch / Französisch

Beantwortet!
GregBnb0
Level 10
Toulon, France

Übersetzung Deutsch / Französisch

Hi, I'm Gregory and I'm a french host since 3 years now, with 6 appartements located in the south ! 

 

Unfortunately, I don't speack german, that's why I'm writting this message in english 🙂 

 

As more and more of my guests are coming from germany, i'd love to translate my annonce in german... But i can't and Google translate is an actual disaster 😕

 

Maybe somebody here would like to give me some help ? I'll be happy to translate yours in french of course ^^ (if you have some english version online) 

 

Thank you very much for your time reading me, 

Gregory 

30 Antworten 30
Petra134
Level 1
Bad Schönborn, Germany

I can do that for you since German is my mother tongue

Thank you very much @Petra134, it's really kind of you 🙂
Is there anything that i could translate from english to french for you ? I'd like to make something to thank you for your work !

Petra134
Level 1
Bad Schönborn, Germany

I will surely inform you, if I ever need such a translation 😉

But first you need to give the ad you want me to translate. May be if I see your offer, I may like it myself 🙂

Haha, thank you very much @Petra134, it'll be a pleasure 🙂

Here are my apartments :
https://www.airbnb.fr/users/16856467/listings

They get more or less the same description as they are in the same district and get the same size.
A lot of german guests comes to this one :

 

4.JPG
Thank you very much for your help !
Gregory

Petra134
Level 1
Bad Schönborn, Germany

Ok, looks nice but what should I translate?? I see only French text ? Mais je ne parle pas francais 😞 Except a tiny bit.

Hi Petra,

That's strange it should be an english version somewhere but i don't know how to switch it in english 😕
I'll take a look at it !

Asta1
Level 1

Hallo Gregory,

 

si tu veux, je pourrais t'aider....

Si tu me donnes le texte à traduire, je voudrais bien le faire pour toi!

 

Asta (Hambourg)

GregBnb0
Level 10
Toulon, France

Bonjour @Asta1,

 

C'est vraiment super gentil ! Mais ça me gène un peu, il a quelque chose que je pourrais faire pour toi en échange ?

https://www.airbnb.fr/rooms/show/12837827, c'est mon annonce la plus importante.

J'ai aussi celles la, mais une c'est très très bien déjà ! ^^
https://www.airbnb.fr/users/16856467/listings

Esther143
Level 2
Aubervilliers, France

Salut Gregory,

même si t'as déjà trouvé des volontiers, je serais bien intéressée à un échange de langues de manière que moi, je te traduis tes textes en allemand

tandis que toi, tu corriges les miens. Moi, je suis Allemande, vivante à Paris. Du coup j'ai déjà écrit une description de mon appart en français ,

mais je suis persuadée que les textes sont améliorables 😉

Bref, si jamais cela t'intéresse, n'hésite pas de me contacter.

 

[Layout bearbeitet]

 

Bonjour @Esther143,

 

Cela sera avec très grand plaisir !

Je viens de voir ton annonce, elle est très sympa. Ton français est très bon, on te comprend facilement, je n'aurais que quelques corrections à faire :

 


Le titre :

Joli appartement, terrasses sur le toit, 10 min de Paris

 

 

Le logement :

 

Il s'agit d'un appartement 2 pièces, incluant cuisine et salle de bains (douche/WC). Chaque pièce est munie d'un canapé-lit (dont un pour 2 personnes) et d'une terrasse privative sur toit avec une vue merveilleuse sur Paris (on voit le Sacré Coeur et la tour Montparnasse). 
Il est demandé aux fumeurs de se rendre sur les terrasses pour fumer. 
Une gazinière, une machine à laver ainsi qu'une connexion WIFI sont à votre disposition. 
Le linge de lit et les serviettes de toilette sont fournis.

 

 

Échanges avec les voyageurs :

 

N'hésitez pas de me contacter en allemand (ma langue maternelle), français ou anglais. Pendant votre séjour je serais en Allemagne, mais je reste à votre disposition par email et téléphone.

 

 

Le quartier :
 
Le logement de Esther est situé à Aubervilliers, Île-de-France, France.

 

Dans un rayon de 200m vous trouverez des supermarchés, des boulangeries, un bureau de poste, des distributeurs automatiques, des restaurants, une station vélib et bien sur les différents transports (BUS 152 à 50m, METRO ligne 7 à 300m). L'appartement est situé à 9 min de Paris Stalingrad, 12 min de Paris Gare de l'Est

 

 

Esther143
Level 2
Aubervilliers, France

Bonjour @GregBnb0

Voici ma proposition pour ta première annonce.
Je suis encore au boulot, du coup je ferai la deuxième ce soir quand je rentre.
Merci déjà pour tes corrections. Je les rajouterai dans mon annonce 🙂

Bonne soirée,
Esther

Designer Studio / Hängematte! - schnelles WLAN

 

Über diese Unterkunft

Hüsches Studio, komplett neu in einem syphatischen Viertel mit guter Infrastruktur. In Fussnähe zu Ladengeschäften, Supermärkten, öffentlichen Verkehrsmitteln etc. Hochbett mit grosszüger Fläche und einer zusätzlichen Hängematte zum Entspannen wie auf einem Katamaran (siehe Fotos)! Optimaler Highspeed-WLAN Anschluss.

 

Die Unterkunft

Die Wohnung liegt im EG in Richtung Strasse. Die Strasse selbst ist eher ruhig, aber ich möchte es dennoch erwähnen.

 

Die Wohnung ist gut ausgestattet:

TV, Highspeed-Internet, Waschmaschine ... Bettwäsche und Handtücher werden bereit gestellt.
Die Wohnung ist komplett neu 🙂 

Auf dem grosszügigen Hochbett könnt Ihr die gemütliche Hängematte nutzen, um zu entspannen, ein gutes Buch zu lesen oder sogar die Nacht dort verbringen 😉 !

 

An- und Abreisezeiten

Check-in ist ab 15 Uhr, Check-out bis 13 Uhr möglich. Ich gebe mein Bestes, Eure An- und Abreisezeiten, auch zu später Stunde, zu berücksichtigen. Es reicht, sich kurz mit mir darüber abzusprechen.

 

Austausch mit den Gästen

Ich wohne um die Ecke und bin für Fragen aller Art  durchgehend zu erreichen. Wenn nötig, komme ich dann auch gerne vorbei.  

 

Sonstiges

Ich bemühe mich, englisch zu sprechen und lerne ständig dazu. Seid nachsichtig mit mir, wenn ich nicht immer gmeich die richtigen Worte finde, aber scheut Euch nicht, mich auf englisch zu kontaktieren! 

Merci enormement @Esther143,

 

C'est vraiment très gentil de ta part, je sais que c'est beaucoup de travail !

Est ce que tu as un plan de ton appartement sur Paris ?

Si tu en as un avec les dimensions, je pourrais te le faire en 3D, comme je le fait pour mes annonces, les voyageurs adorent et ça amène plus de précision je trouve 😉

 

Plan aerien global.png

 

vue salon echelle hauteur.png

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@GregBnb0 now you got what you wanted, but don't leave us yet here all alone! haha 😮

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Esther143
Level 2
Aubervilliers, France

@GregBnb0

 

T'inquiètes pas pour le travail.

Une traduction du français à l'allemand va relativement vite, l'inverse est toujours plus compliqué pour moi 😉

 

Car j'ai vu que tu propose 6 logements, je les traduis 2 par 2. J'ai mis les liens aux annonces à l'avances pour que tu reconnaisses la bonne traduction:

 

https://www.airbnb.fr/rooms/6211435

Charmantes Studio - Terrasse - Highspeed Internet

Hübsches Studio, komplett neu, in einem syphatischen Viertel mit guter Infrastruktur. In Fussnähe zu Ladengeschäften, Supermärkten, öffentlichen Verkehrsmitteln etc.
Hochbett mit grosszüger Fläche und schöne, schattige Terrasse mit Wintergarten und großem Esstisch für 4 Personen! Optimaler Highspeed-WLAN Anschluss.

Die Unterkunft

Die Wohnung ist voll ausgestattet:
TV, Hifi Anlage, Highspeed Internet, Waschmaschine. Bettwäsche und Handtücher werden bereit gestellt. Die Wohnung ist ganz neu 🙂

Der Innenhof ist gemütlich und groß genug für ein gemeinsames Essen mit 4 bis 6 Personen. Er hat eine Beleuchtung, die Ihr bequem per Fernbedienung an- und ausmachen könnt!

Zugang für die Gäste

Die Wohnung sowie der private Innenhof sind gut zugänglich, der Hof wird nachts beleuchtet.
Check-in ist ab 16 Uhr, Check-out bis 12 Uhr möglich.
Ich gebe mein Bestes, Eure An- und Abreisezeiten, auch zu später Stunde, zu berücksichtigen. Es reicht, sich kurz mit mir darüber abzusprechen.
 
Austausch mit den Gästen

Ich wohne um die Ecke und bin für Fragen aller Art  durchgehend zu erreichen. Wenn nötig, komme ich dann auch gerne vorbei.  

Sonstiges
Ich bemühe mich, englisch zu sprechen und lerne ständig dazu. Seid nachsichtig mit mir, wenn ich nicht immer gmeich die richtigen Worte finde, aber scheut Euch nicht, mich auf englisch zu kontaktieren!  

https://www.airbnb.fr/rooms/19033238

Charmantes Studio / WLAN/ Klimaanl./ Einkaufsm./Bus

Gemütliches, neuwertiges, voll ausgestattetes Studio:
WLAN/ Klimaanlage/ Waschmaschine / Mikrowelle/ TV 127 cm …

Modernes Ambiente zum Entspannen und perfekten Genießen der Umgebung.

Supermakt, provenzalischer Wochenmarkt, Bushaltestelle und viele kleine Läden in unmittelbarer Umgebung. Ein Auto ist nicht zwingend erforderlich!

Die Unterkunft
Hübsches Studio, komplett neu, in einem syphatischen Viertel mit guter Infrastruktur. In Fussnähe zu Ladengeschäften, Supermärkten, Bushaltestelle etc.

Klimaanlage und WLAN verfügbar.

Zugang für die Gäste

Die Wohnung ist im EG des Gebäudes und durch eine lange Allee von der Strasse getrennt. In der Allee ist wenig Durchgangsverkehr (nur die Bewohner des Gebäudes, etwa 3 Personen, benutzen sie) und der Eingang der Wohnung ist versetzt, ich möchte es aber dennoch erwähnen.
Check-in ist ab 16 Uhr, Check-out bis 12 Uhr möglich.
Auch spätere Ankunftszeiten, selbst nachts, sind machbar (ich habe einen kleinen codegeschützten Safe, wo man die Schlüssel jederzeit abholen kann)
 
Austausch mit den Gästen

Ich wohne um die Ecke und bin für Fragen aller Art  durchgehend zu erreichen. Wenn nötig, komme ich dann auch gerne vorbei.  

Sonstiges
Ich bemühe mich, englisch zu sprechen und lerne ständig dazu. Seid nachsichtig mit mir, wenn ich nicht immer gmeich die richtigen Worte finde, aber scheut Euch nicht, mich auf englisch zu kontaktieren!  

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts