1 Gast gebucht und nun übernachten 2 hier ,kein Wort zu mir davon

Heidi146
Level 3
Berlin, Germany

1 Gast gebucht und nun übernachten 2 hier ,kein Wort zu mir davon

[...]

 

 

[Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]

8 Antworten 8
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Heidi146 

Bitte lösche Deine Real-E-Mail, das kann hier jeder mitlesen.

 

Du kannst für den 2. Gast Geld über Airbnb nach verlangen oder er muss gehen. Ich würde den Support mit ins Boot holen.

 

Die Mail Adresse hat Airbnb  verlangt,mir war auch nicht wohl dabei !

Seit heute ist er weg ,keine Schuhe,kein Koffer mehr .

Werde mit ihr in Ruhe darüber reden,das es so nicht geht ohne zu Fragen ,noch wen mit einzuschleusen.

Hatte zuvor so Etwas noch nie .

Danke Dir und lieber Gruss  Heidi

Die Mail Adresse hat Airbnb  verlangt!

Lieber Gruss Heidi

Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Heidi146 wie bereits @Gerlinde0 geschrieben hat wurde ich zuerst deine Email hier entfernen!

 

Nun zu deinem Problem: leider ist dein Inserat Text nicht eindeutig zu verstehen. Da steht kleines Zimmer für 2 Personen, daher würde ich auch nur 1x auswählen und nicht 2, rein von der Logik! Du kannst eine Änderungsanfrage an den Gast senden it einen Aufpreis für die 2te Person und dem Gast erklären, dass er nur für 1 Person gebucht hat!

 

Ich würde den Text des Inserat ändern und die Angabe für 2 Personen herausnehmen um solche Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden. Ich gehe davon aus, dass der Kundensupport von airbnb das ähnlich sieht!

 

Happy hosting... 

Heidi146
Level 3
Berlin, Germany

Es steht in dem Inserat auch ein Aufpreis für die 2.Person und es gab vorher noch nie Missverständnisse damit .

Ich danke dir und schicke dir einen lieben Gruß  Heidi 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Heidi146,  für die Zukunft:  Wenn eine Person alleine bucht, nachfragen ob sie in Begleitung kommt, weil du das Bett entsprechend vorbereiten musst (für 1 oder 2 Personen). 

Wenn nur 1 bucht ,ist es für mich klar, das nur 1 Person kommt ,für den 2.steht ja auch ein Aufpreis im Inserat und das hätte ich vorher auch noch nie ,es war immer klar.

Sie fragte mich zu Beginn,ob mal eine Freundin mit vorbeikommen  könnte ,ich sagte ja ,sie fragte mich aber nicht ,ob hier noch Jemand mit übernachten könne,dann hätte ich auch sicher nicht nein gesagt ,aber das einfach so zu tun ,das finde ich schlicht gesagt unmöglich 

Ich danke dir und schicke liebe Grüße  Heidi

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Heidi146  es ist leider nicht immer so klar wie man es selbst meint.  Gerade wenn sich durch zusätzliche Personen der Preis ändert.

Wenn dein Gast fragt, ob "jemand vorbeikommen kann" meint er vielleicht "mit übernachten" und du "nur tagsüber"

So missverständlich kann Kommunikation sein und führt womöglich zu Konflikten und Ärger.

Deswegen bin ich immer für genaues Nachfragen.

 

 

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts