Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Ich habe von einem gast 1 stern abzug für den standort erhalten, weil scheinbar "die wohnung nicht im zentrum" ist. das war aber auch in meinem insterat nicht angegeben, auch nicht im lageplan. ich habe den gast angeschrieben und mein bedauern für den abzug bekundet, gleichzeitiog drauf verwiesen, das es nirgendwo ersichtlich ist, das die wohnung im zentrum sein soll. alle angaben sind genauso wie dargestellt, zur innstadt braucht man nur ein paar minuten mit der bahn und sie ist auch fußläufig zu erreichen. nichtsdesso trotz liegt sie wirklich zentral und zu den haltestellen (auch in die innstadt) braucht man keine 2 minuen und dann muss man nicht mal umsteigen..bei airbnb habe ich keine option gefunden mich für den punktabzug zu beschweren, und nur wegen einem stern abzug ist meine gästezufriedenheit gleich um 20% gesunken..kann ich noch irgendwas tun oder muss ich das so hin nehmen? herzliche grüße aus dresden und danke für eure antworten.
ps: ich bin ziemlich neu..
[*Titel bearbeitet]
@Heike24, willkommen in der großen Familie der airbnb Gastgeber. Die lieben Sternchen!!!!! Und nein, du kannst dich weder beschweren noch sonst etwas tun. Höchstens in deinem Inserat die Länge der Anfahrtswege mit Bus etc. genauer angeben. Ich schreib z.B. 3 stops mit Bus xy. oder 100 m Fußweg bis....
Bewertungen sind immer der subjektive Eindruck des Gastes. Und was heißt fußläufig. Für einen der nie zu Fuß geht sind schon 1 km zu weit und wenn du sagst 10 Minuten, dann braucht jemand 15 und regt sich auf. Gerade was die Lage betrifft gibt es die meisten Abzüge, das kennen wir alle.
Kritik in der Bewertung sollte grundsätzlich anregen darüber nachzudenken, wie ich als Gastgeber etwas verbessern kann oder im Inserat anders oder genauer auf etwas hinweisen. Sich darüber zu ärgern kostet nur Energie und bringt 0 Effekt. Eines noch: Die Inserate werden selten ganz genau gelesen. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Lieber genauere und mehr Fotos von der Wohnung und den einzelnen Räumen, das erspart so manche Kritik.
(Ihr habt z.B. etwas niedrigere Raumhöhe im Bad - wie niedrig, was heißt das genau?)
Lebe Monika, danke für deine ausführliche Antwort. Klar sind fußläufig und niedrigere Raumhöhe unklare Angaben, aber jetzt jeden Meter auszumessen, halte ich etwas für übertrieben. Ich habe aber Deine Anregung mit den Stopps aufgenommen und werde sie umsetzen. Wobei der Kritikpunkt ja "nicht im Zentrum" war und es steht nirgens geschrieben, das sie im Zentrum ist. Im Gegenteil Beschreibung und Bilder deuten darauf hin, das sie eben ausserhalb vom Zentrum ist...Egal, ich ärgere mich nicht mehr und setze die wertvolle Anregung mit den Busstops um! Herzlichen Dank dafür..
@Heike24: die Lage ist der ungerechteste und der am meistdiskutierteste Punkt unter den Gastgeber bei den Bewertungen. Wahrscheinlich jeder von uns hat sich schon mal über einen ungerechtfertigten Punktabzug bei Lage geärgert. Von daher: Willkommen im Club 😉
Wie @Monika--Elisabeth0 schon gesagt hat, kannst du dagegen nichts unternehmen. Daher ist wirklich die beste Maßnahme, sich NICHT darüber zu ärgern: es kostet dich nur deine Energie!
Danke liebe Andrea, ich finde auch das "Lage" etwas ist, wofür NIEMAND etwas kann und ändern gleich gar nicht...vielleicht ändert ja Airbnb mal etwas 🙂
Heutzutage muß man "kritisch" sein, sonst hat man Angst als oberflächlich zu gelten. Dass Gäste kritische Bewertungen schreiben sollen wird ja von airbnb auch verlangt, damit "der Gastgeber weiß was er noch verbessern kann". Also kommt sich jeder Gast dumm vor, wenn er keinen Kritikpunkt findet.
Auf den Fotos von meinem Gartenappartement ist eindeutig zu sehen, dass eine Mauer um den Garten ist. Punktabzug für: kein Meerblick !!! Soll ich jetzt die Mauer einreißen?
saludos, Ilona.
die liebe Plage mit der Lage....
ich hatte schon ein gelbes Warndreieck bei der Lage, weil zweimal hintereinander für die Lage weniger als 5 Sterne vergeben wurden!
Unser Haus mit der Ferienwohnung liegt an der Hauptstrasse. Manch einen stört der Verkehr, viele finden es ruhig und idyllisch, da sie zum Teil in éiner großen Stadt an einer 4spurigen Strasse wohnen....
Manche geben bei der Gesamtbewertung weniger als 5 Sterne, weil sie sich Luft nach oben lassen wollen!
Am Anfang hab ich es sehr persönlich genommen, aber mittlerweile schnauf ich durch und versuche immer mein Bestes zu geben.
Leider sind wir aber dieses Jahr in der Airbnb Liste weit nach unten gerutscht und haben nicht so viele Aufrufe und Buchungen wie im Vorjahr, aber anderes Thema!
Liebe Grüße Sandra