12 Stunden gewartet - dann storniert

Beantwortet!
Traude1
Level 6
RT, Germany

12 Stunden gewartet - dann storniert

Hallo zusammen, ich bin relativ neu bei air bnb als Gastgeber (Jan.18) und hatte folgende Situation: ein Gast aus USA hat eine Sofortbuchung getätigt am 26.3. und zwar 3 Erw. - sie und 2 Kollegen -obwohl ich eine 2 Zi.Wohnung mit nur 1 Schlafzimmer habe. Meine sofortige Rückfrage, ob sie das wirkllich wolle - (Info gedacht sind an 2 Erw. und 1 Kind desh. 3 Pers.  freigeschaltet).  KEINE REAKTION. Ich gutmütig, schrieb, dass ich ihr das danebenliegende Zimmer meiner Tochter geben werde (kostenlos!) damit jeder ein eigenes Bett hat. Ov das ok sei.KEINE REAKTION.  8 Tage vor dem Check in Datum schrieb ich erneut:  wie reist ihr an - öffentliche Verkehrsmittel, Mietwagen..braucht ihr irgendwelche Infos, Wegebeschreibung.KEINE REAKTION. Trotzdem räumte ich das Zimmer meiner Tochter um und brachte die 3 Zimmer wohnung auf Hochglanz. Am Abend vor dem Check in um 22.00 meldete sich dieser Gast  (weibl.) und fragte, ob sie bei MIR GEBUCHT hätte, sie finde nix mehr.....Ich beruhigte sie- alles bestens un d sie kündigte ihr Erscheinen für den nä.  Tag um die Mittagszeit 12.00 Uhr an.

Am nä. Tag kam um 11.30 noch eine Nachricht, dass der Zug wetterbedingt Verspätung habe und es eher 14.00 Uhr wird. Da ich in einem Vorort wohne, wo Sonntags die Stasdtbusse nicht so häufig fahren und es lausig kalt war, schlug ich ihr vor, doch ein Taxi zu mir zu nehmen - da es ja 3 Erw. sind, wird dies nicht zu teuer.