2 verschiedene Preise bei gleicher Anfrage

Beantwortet!
Helmi1
Level 1
Obermaiselstein, Germany

2 verschiedene Preise bei gleicher Anfrage

Hallo Zusammen, 

 

viellicht könnt ihr mir helfen!

Wir habe die Ausspielung unserer Unterkuft getestet und zeitgleich für den selben Zeitraum (gleiche Wohnung) an zwei verschiedenen Endgeräten nachgeschaut. Airbnb zeigte am einen PC einen güstigeren Endpreis (10 Euro weniger Servicegebühr) als am anderen PC. 

D.h. beim einen Suchergebnis war der Preis generell richtig berechnet und zusammengesetzt und beim anderen hätte der Gast 10 Euro weniger bezahlt. 

 

Ich als Gastgeber hätte immer meinen verlangten Preis verdient, es war lediglich die Servicegebühr von airbnb. 

Macht airbnb das ansichtlich? für den Gast ist es ja schön, aber ich finde nirgends eine Antwort darauf. 

und wenn man es so direkt vergleicht, ist es auch einfach ein bisschen verwirrend 😉

 

Danke euch für eine Antwort! 

LG 

3 Antworten 3
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Helmi1 Wart ihr bei einem PC eingeloggt bzw. war das euer Standard-PC? Airbnb zeigt in der Suche grundsätzlich alle Unterkünfte mit anteiligen Gebühren und Steuern an, so verlangt es die PAngV. Kennt Airbnb den User, werden die individuellen Gebühren angezeigt, die davon abhängig sind, wie oft man mit Airbnb verreist, wie hoch die Buchungssumme ist etc.

So oder so: Ist bei einem PC die Unterkunft teurer, sind dort alle Unterkünfte teurer  - eine relative Gerechtigkeit ist also hergestellt.

Helmi1
Level 1
Obermaiselstein, Germany

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! 

Adrian462
Level 1
Tönisvorst, DE

Warum muss ich als aktiver airbnb User denn mehr zahlen? Sehe ich nicht als gerechtfertigt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts