24 Stunden-Storno unabhängig von den Standardstornoregeln

Monika286
Level 2
Fusch, Austria

24 Stunden-Storno unabhängig von den Standardstornoregeln

Liebe Mitglieder,

wisst Ihr, ob es möglich ist, eine 24-Stunden-Frist einzuräumen, in der ein Gast kostenfrei stornieren kann? 
Ich habe grundsätzlich "streng" gewählt. Da kann man 48 Stunden nach der Buchung kostenfrei stornieren - aber nur, wenn dies 14 Tage vor Anreise geschieht. Bei kurzfristigen Buchungen ist das nicht mehr möglich. Das würde ich aber gerne anbieten.

Da ich diese Einstellung nicht finden kann, freue ich mich auf Eure Tipps!

Monika

7 Antworten 7
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Monika286   hast du die Hilfetexte schon durch gesehen ? Ggf. können dir  Tiil&Jutta helfen.   Viel Erfolg HH&HG PW


@Till-and-Jutta0 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Monika286    Herzlich willkommen im CC !!

Das Hilfecenter ist gut zum Einlesen oder hier im CC-Forum, viel Spaß beim Lesen!

 

Hilfecenter:  https://www.airbnb.de/help

 

FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978

 

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial oder in der Suchmaske ein keyword eingeben

P.S.

Adden

um xyz – Host  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

 

 

 

 

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Monika286    Ich habe gerade dein Inserat aufgerufen, tolle Unterkunft.

Vllt solltest du überlegen, ob du deine Anschrift derart klar darstellst (siehe Fotos). Ggf könnten so "böse" Gäste ohne AirBnB  Buchung ungebeten  vor deiner Tür stehen

HH&HG PW

 

[*Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]

Liebe Patricia! 
Danke für Deine Antworten. Ich bin schon fleißig am Lesen der Links... Leider hab ich noch nicht ganz die passende Antwort gefunden. 


Abgesehen von der Tafel - ich dachte, man muss die Adresse genau angeben. Wenn das nicht notwendig ist, werde ich es ändern. Danke für diesen Tipp! 🙂

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Monika286    ich glaube, man könnte mit den Fotos, deine Unterkunft genau finden. Karte, Schild und Aussenansicht des Hauses.
Till&Jutta   antworten sicher bald und können dir  ggf. helfen 

Viel Erfolg  HH&HG PW

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Zu deiner Frage, @Monika286 : Der Inhalt der einzelnen Stornierungsbedingungen ist von Airbnb vorgegeben und von dir nicht änderbar.

 

Es bleibt dir aber selber überlassen, wieviel du im Falle einer Stornierung freiwillig erstattest.

 

Die Gast-Servicegebühren an Airbnb werden jedoch fällig.

Dankeschön für diese Antwort! 
Damit weiß ich Bescheid 🙂 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts