3 Monate in Voraus buchen

Beantwortet!
Marko34
Level 1
Vienna, Austria

3 Monate in Voraus buchen

Hallo!

Ich habe bei den Einstellung 3 Monate in Voraus buchen eingestellt und trotzdem wurde soeben eine Sofortbuchung für Oktober 2017 getätigt. (8 Monate in Voraus.)

Wie kann ich das ändern?

Natürlich möchte ich den Gast nicht verlieren und vor allem soll der Gast sein Vertrauen gegenüber airbnb behalten.

Bitte um eure Information und Wissen.

Danke

Marko

17 Antworten 17
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Marko34, überprüfe dringend deine Kalendereinstellungen: Da ist bis 31.12.2017 frei!

Vielen Dank für deine rasche Hilfe!

Ich verwende folgenden Pfad:

Gastgeben/Kalender/Verfügbarkeits-Einstellungen_Zeitfenster für Buchungen: 3 Monate im Voraus

Welche Kalendereinstellungen kann ich sonst ändern?

Danke nochmals!

LG Marko

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Marko34@Till-and-Jutta0, Begriffsverwirrung. Bei der App steht nichts von im Voraus, sondern innerhalb welchem Zeitfenster  die Anreise sein soll. (3 Monate, 6 Monate  etc.)  Wenn ich z.B. 3 Monate einstelle, ist dann die übrige Zeit automatisch geblockt und öffnet sich dann immer um diesen einen Tag?  

@Monika--Elisabeth0: ich habs gestern in meinem Kalender ausprobiert, weil ich die Begrifflichkeit auf verwirrend finde. Es ist tatsächlich genau so: 3 Monate im Voraus bedeutet, dass der Kalender immer nur für die nächsten drei Monate offen ist (und sich somit täglich ein weiterer Tag öffnet).

Marko34
Level 1
Vienna, Austria

Vielen Dank!

Aber irgendwie funktioniert das nicht bei mir. 😕

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Der Pfad stimmt. Versuchs mal mit einem anderen Browser, auf der Weboberfläche.

Danke!

Werde es im anderen Browser versuchen.

@Andrea1 und andere:

Eine kleine Korrektur: Stellt man ein "3 Monate im Voraus" heißt, dass 3 ab Einstellungstag der Kalender geöffnet wird. Es öffnet sich KEIN neuer Tag automatisch - so hat mir das der Twitter-Support erklärt, weil wir da auch neulich gerätselt haben.

Bei @Marko34 vermute ich einfach einen bug in der App. 

@Florian-and-Theresa0: aber bei der Einstellung "12 Monate im Voraus" öffnet sich der nächste Tag ja auch automatisch. Warum also nicht bei 3 Monate im Voraus? Ist ja voll unlogisch!

Klaus34
Level 2
Cologne, Germany

Hallo, bei mir öffnen sich Zeitfenster in denen jemand buchen kann , obwohl ich diese Tage gar nicht freiegegeben habe - auch innerhalb der drei Monate. Hat jemand ähnliche Probleme mit dieser Software von airbnb?

@Klaus34 Dann lies Dir doch mal die schon geschriebenen Beiträge durch. 

Das scheint ein aktueller bug zu sein - im Browser probieren, ob es besser wird. Notfalls manuell nachjustieren. 

@Andrea1 Beobachtest Du das? Wie gesagt, ich hatte auf Twitter mal nachgefragt, weil wir das ja schon öfter diskutiert haben. Da wurde mir gesagt, es wird nicht automatisiert freigeschaltet. 

@Florian-and-Theresa0: ja, ab jetzt beobachte ich das mal 😉 Habe aber 6 Monate eingestellt, weil mir drei Monate zu kurz sind. Ich wüsste aber keinen vernünftigen Grund, warum sich das nicht genauso weiterverschieben sollte, wie bei der 12-Monats-Einstellung.

Ich berichte morgen.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Florian-and-Theresa0: Tada! Türchen-öffne-dich! Heute hat sich bei der 6-Monats-Einstellung automatisch ein weiterer Tag geöffnet 🙂

Ich gehe jetzt wieder zurück auf 12 Monate. Wer will, kann's ja nochmal mit 3 Monaten ausprobieren - aber warum sollte es ausgerechnet da anders sein?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts