5 Sterne Bewertung erhalten aber..........

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

5 Sterne Bewertung erhalten aber..........

Hallo zusammen ,

soeben habe ich eine 5 Sterne Bewertung in allen Kategorien erhalten. Das ist jetzt die dritte in Folge.

Allerdings ist die Prozentzahl nicht angestiegen . Nach wie vor bin ich bei 81% ?

 

Jedoch , wenn ich eine 4 Sterne Bewertung erhalte, rutsche ich gleich 2% runter ?

hat jemand eine Erklärung dafür ?

 

Liebe Grüße

Sybille

7 Antworten 7

Wow @Sybille-and-Harry0, da würde ich mal beim Support anrufen.

Schaut aus als ob die Berechnungsformel nicht ganz funktioniert, sofern Du nicht auch Gästen abgesagt hast oder Anfragen abgewiesen hast oder nicht innert 24 Stunden auf eine Anfrage reagiert hast?

 

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

@Claudia2

 

Dann muß ich da wohl mal ran, denn ich habe niemandem abgesagt, nichts storniert und immer prompt geantwortet.

Nervig :-((

Liebe Grüße Sybille

@Sybille-and-Harry0: wart mal ab bis morgen. Diese Statistik braucht immer 24 Stunden.

Aber tatsächlich ist es bei mir auch immer so, dass wenn mal eine 4-Sterne-Bewertung reinkommt, die Prozentzahl immer um zwei Prozent fällt, während es zwei 5-Sterne-Bewertungen hinterher braucht, damit sie wieder um EIN Prozent ansteigt.

Ich habe aufgehört, mir darüber Gedanken zu machen, da mir scheint, dass diese Berechnungen eins der bestgehüteten airbnb-Geheimnisse sind 😉

@Sybille-and-Harry0Im Teilbereich "Lage" hast du offensichtlich nicht immer 5 Sterne bekommen, vielleicht spielt das mit rein.

@Dörthe-and-Ralf0 Nur fürs Offizielle: Die Teilbereiche sollen nicht in die Superhoststatistik reinspielen. Manche Berechnungen lassen anderes vermuten. Wie @Andrea1 sagt: Nicht davon verrückt machen lassen.

Ich hake es unter "Rundungsdifferenzen" ab. 😄

@Florian-and-Theresa0@Dörthe-and-Ralf0@Andrea1@Claudia2

 

Hallo zusammen ,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe jetzt erstmal nicht den Support kontaktiert. Möchte da nicht unnötig lästig werden.

Wie Andrea es so schön beschrieben hat, taucht die Berechnungsmethode nicht nur bei mir auf.

 

Ich nenne sie jetzt die Krebsformel: 1 Schritt vor und 2 Schritte zurück. :-))

 

Am Wochenende habe ich wieder Gäste und falls ich wieder 5 Sterne erhalte, bin ich mal gespannt.

Es könnte ja dann mal  nach oben gerundet werden :-))

 

Inzwischen bin ich ja schon etwas entspannter wie am Anfang meiner Gastgeberzeit. Wirklich entspannen könnte ich mich, wenn ich nicht ständig auf dieser 80% Kippe stehen würde.

Dafür müßte ich mir ein Polster aufbauen.

Wird schwer bei 1 Schritt vor und 2 Schritte zurück. :-)))

 

Liebe Grüße

Sybille

 

@Florian-and-Theresa0@Dörthe-and-Ralf0@Andrea1

Kurzez uptate, war inzwischen wieder Auf 82%

vom letztem Gast habe ich nur 4 Sterne erhalten. ( zu Recht , aber andere Geschichte )

Nun wieder auf 80% und wieder auf der Kippe:-((

 

Die Krebsformel greift, 1 Schritt nach vorn, 2 zurück :-))

 

Liebe Grüße

Harry und Sybille

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts