5 Sterne in den Kategorien/ nur 4 Sterne als Gesamtbewertung!

Beantwortet!
Christa56
Level 1
Rapperswil-Jona, Switzerland

5 Sterne in den Kategorien/ nur 4 Sterne als Gesamtbewertung!

Hab gesehen, dass ein Gast mir überall 5 Sterne in den 6 Punkten gegeben hat aber in der Gesamtbewertung nur 4 Sterne kommen... wie kann das sein? weisst jemand mehr? wäre voll cool, wenn die Bewertung auch mit 5 Sternen daher kommt. Ich kann leider irgendwie Airbnb nicht wirklich kontaktieren um nachzufragen, habs versucht... oder kann der Gast nochmals eine Bewertung für die zweite Übernachtung mit 5 Sternen abgeben?... seltsam oder? wie kann ich Airbnb kontaktieren? gibt es eine Nummer?? Danke sehr für eure Hilfe

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Christa56, Gesamt ist kein Durchschnitt.

Aus dem genialen Hilfe-Center: Wie funktionieren die Sterne-Bewertungen?

Marion426
Level 2
Weil am Rhein, Germany

Hallo Christa,
mir ist das auch passiert. Ich finde das auch blöd. Klar, Gesamt ist kein Durchschnitt, aber die Bewertung ist unlogisch.
Gruß Marion

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Marion426   @Christa56

Tut mir leid für euch, siehe Link von Till&Jutta oder suche im CC unter Bewertungen   HH&HG Patricia

Adden

um xyz – Host  direkt anzuschreiben , damit er deine Frage / Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Christa56 @Marion426

 

Folgende Annahme:

blitzsaubere Wohnung

alles genaustens wie beschrieben

Check-in absolut problemlos

ebenso Kommunikation

 

somit in allen Kategorien 5*

 

Gast schläft wohlig in seinem warmen Bett

 

Gastgeber allerdings hat senile Bettflucht und nachts um 1 tierischen Hunger .. er torkelt (vielleicht nur müde .. vielleicht auch noch besoffen) in die Küche und hantiert in aller Lautstärke mit Töpfen und Pfannen .. zum krönenden Abschluss seines Mahls schlägt er nach Sahne mit dem Mixer für sein Brownie ... vielleicht auch noch ein zweites Brownie .. sh**t Sahne reicht nicht, naja, halt nochmals frisch aufschlagen.

 

Leider muss dieser Gastgeber trotz der nächtlichen Aktion frühmorgens zur Arbeit .. um halb 5 klingelt sein Wecker .. natürlich laut, denn der Gastgeber hat einen guten Schlaf .. von der Nachtaktion noch müde, lässt er den Wecker gut 3 mal nach je 10 min nochmals klingeln. So, nun nur noch die Föhnfrisur, man will ja schliesslich ne Gattung machen ... der Spiegel mit dem besten Tageslicht befindet sich im Flur, vor dem Zimmer des Gastes .. hab ich schon erwähnt, dass es sich eh bloss um ein 2-Zimmer-Appartment mit Küche handelt ... 

 

tja .. sag mir nun .. alle Kategorien verdienen 5* .... .... der Gesamtaufenthalt deswegen auch?

 

Ne, dass dies ne spezielle Wertung ist, ist nicht unlogisch sondern ganz und gar sinnvoll.

Insbesondere auch im umgekehrten Falle .. beispielsweise günstiges Angebot, aber leider nicht sehr zentral ... da für den Gast das Budget wichtiger ist, als die Lage, bucht er dies .. Lage bekommt nur 4*, hätte halt wirklich besser sein können .... dem Zufriedenheit für den Gesamtaufenthalt hat das diesem Gast aber dennoch nicht geschadet .. Gesamt vergibt er 5* .. auch aufgrund des fantastischen Hosts 😉 

Leonie21
Level 2
Berlin, Germany

Die Sterne.Bewertungen sollten eigentlich einen gewissen Grad an Objektivität sichern. Die Kategorie Gesamterlebnis ist absolut unobjektiv und willkürlich. Bauchgefühl sagt, der letzte Urlaub war schöner, also einfach mal 4 Sterne gegeben. Wenn das schon sein muss, dann bitte als Unterpunkt, und nicht als wichtigste Kategorie, die im Pofil angezeigt wird. Da fühlt man sich als Gastgeber (der Nachts weder geduscht noch Brownies gebacken hat, siehe oben) einfach verarscht.

Juergen30
Level 2
Heiligenberg, Germany

Ich hatte das auch. Der Text alles super, die Einzelbewertungen alle 5 Sterne. Hatte mich auch sehr bemüht, dass ich mit der Bewertung langsam hoch komme. Denn letztes Jahre hatte ich zwei 4 Sterne Bewertungen und dann braucht es bis zum Superhost 8 mit 5 Sternen. Jetzt wieder ein 4-er. Ich finde, dass bei 6 mal 5 Sternen für die Unterpunkte ein Gesamteindruck von 4 vielleicht ausgeschlossen sein sollte. Vor allem, wo die Gäste gesagt haben, eine so gute Unterkunft hätten sie noch nie gehabt. Vielleicht sollten da möglichst viele Gastgeber bei AirBnB mal nachhaken....

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts