Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo, meine Gaeste wollen verlangern, ich habe schon 3x bestaetigt, aber das System nimmt es nicht an. Gemerkt habe ich es, da ich gestern wieder eine buchungsanfrage fuer den Zeitraum erhaltne habe. ich habe agbelehnt und nun die Befuerchtung, dass der kalender fuer den Zeitraum blickiert ist (auch wenn ich es nicht sehe)?
Also habe ich gestern bei der airbnb hotline angerufen, dort sagte man mir, ich muesse google chrome installieren (was ich uebrigens nicht in ordnung finde, denn ich moechte nicht die Monopolstellung von google nochmehr unterstuetzen). Zaehneknirschend habe ich es getan, aber es funktioniert trozdem einfach nicht.... ich bekomme die meldung : AENDERUNGSANFRAGE NICHT LAENGER MOEGLICH (das bislang vereinbarte checkout waere aber erst in 2 Wochen, an Kurzfristigkeit kann es ja nicht liegen)- was tun?
gibt es eine email-adresse, ueber die ich mich direkt an airbnb wenden kann? Da icha us dem Ausland anrufe, moechte ich auch nicht in derselben Sache mehrmals die Hotline anrufen muessen, v.a., wenn es gar nicht viel bringt...
Gwenn
Liebe @Gwenn0, alle Support-Kontaktmöglicchkeiten findest du in den FAQs (siehe Signatur).
Eine Buchungsanfrage ablehnen blockiert den Kalender nicht grundsätzlich (kommt auf den angegebenen Grund an).
Überprüfe mal deine Kalendereinstellungen: Meist liegt es daran, dass die Änderung nicht zu den aktuellen Verfügbarkeitseinstellungen im Kalender passt.
Danke fur die schnelle Antwort, doch das ist nicht meine Frage: Die Gaeste koennen ja die Aenderungsnafrage stellem, d.h. von ihnen aus ist es moeglich. der Kalender ist auch frei. Nur wenn ich bestaetigen bzw annehmen moechte, geht es nicht, und es kommt die fehlermeldung...
Kannst du deinen Fall mal mit konkreten Daten (ohne Namen) schildern? Vielleicht können wir es nachvollziehen.
Also , die Gaeste haben von 15.2.-15.4. gebucht und wollen nun noch einmal um 6 Wochen, bis 28.5., verlaengern. Sie haben bereits 3x eine Verlaengerungsanfrage gestellt, die ich jedesmal annehme. ich dachte seit dem 1. mal, dass das nun gebongt sein, erhielt aberin den letzten Tagen Anfragen fuer den betreffenden Zeitraum, so fiel mir das ueberhaupt erst auf. Diese Anfragen habe ich abgeleht mit der Begreundung, dass die Wohnung nicht verfuegbar sei. Der Kalender ist aber offenbar nicht blockiert. Gestern (beim 2. und 3. Versuch) fiel mir auf, ich bekomme jedesmal die Meldung "AENDERUNGSANFRAGE NICHT LAENGER MOEGLICH", wenn ich die verlaengerung bestaetige. Ein Anruf bei der Hotline (s.o.) fuehrte dazu, dass ich dasselbe nochmals mit googlechrome durchexerzierte, ab er da klappt es auch nicht.
Die "Heimelige 2-Zi-Wohnung"
Ok @Gwenn0, ich sehe, dass dein Kalender ab 28.5. wieder blockiert ist. Jetzt kann möglicherweise die Nacht von 27. auf 28.5. Probleme machen. Aber so auf Anhieb sehe ich keine Ursache dafür. Versuch mal, um 1 Nacht zu verkürzen. Was passiert dann?
@Gwenn0 Hast Du evtl. eine Vorbereitungszeit eingestellt, die Dir einen Strich durch die Rechnung macht? Oder einen Maximalaufenthalt definiert?
Die Vorbereitungszeit würde im Kalender stehen. Aber an die Maximalzeit habe ich auch schon gedacht.
@Till-and-Jutta0 In dem Fall eben nicht. Wenn quasi noch ein Tag länger blockiert werden sollte, weil eine Vorbereitungszeit eingestellt ist, dann würde das nicht gehen und es steht auch noch nicht im Kalender, weil ja noch nicht bis zu diesem Datum gebucht wurde. Die Vorbereitungzeit blockiert ja nicht nur eine Nacht VOR einer Buchung, sondern auch NACH der Buchung. Eigentlich müsste es Vor- und Nachbereitungszeit heißen (wir überkorrekten Deutschen wieder ...).
Einspruch @Florian-and-Theresa0, bei mir sieht das so aus (1 Tag Vorbereitungszeit eingestellt):
Vom 13.-17. (4 Nächte) könnte problemlos gebucht werden. D.h. die Nach- plus Vorbereitungszeiten addieren sich nicht zu 2 Tagen. Ergo: Der Kalender zeigt auch dem Gast immer die tatsächlich freien Zeiten an:
Nein, ich habe keine Limits eingestellt, und ja auch von anderen Interessenten direkt Anfragen ab dem 15.4. erhalten. ich glaube, nun geht die diskussion in eine falsche Richtung: Meine Gaeste koennen ja die Anfrage senden, ich kann sie bloss nicht bestaetigen. Das hier bekomme ich jedesmal:
(wollte screenshot einfuegen, geht aber nicht...)
Also eine Anfrage auf Umbuchung (Verlaengerung) zu besagten daten.... Fuerchte, ich muss schon wieder die hotline anrufen? (ich mache airbnb ja nicht hauptberuflich, und finde, dass es mich gerade sehr viel zeit kostet)...uff...
@Till-and-Jutta0 Das ist interessant, dass sich die Vorbereitungszeit nicht addiert!
@Gwenn0 Wir versuchen Dir nur zu helfen. 😉 Hast Du es einfach mal in der App probiert?