Aanfrage über Teilnahme eines Forschungsprojekte

Sophie143
Level 2
Leipzig, Germany

Aanfrage über Teilnahme eines Forschungsprojekte

Hallo,

ich habe gestern abend in Form einer Buchungsanfrage eine Anfrage zur Teilnahme an einem Master-Forschungsprojektes über die Nutzung von Airbnb erhalten. Die Nutzerin sucht für ihr Master-Forschungsprojekt der TU Chemnitz Interviewpartner zum Thema Erfahrungen Airbnb-Anbieter. Ich würde ihr gern helfen, bin mir aber sicher, dass das Airbnb nicht so toll findet, wegen Spam/Nutzerdaten/Kontaktdaten. Ich möchte meinen Superhost-Status und Account nicht gefährden, deswegen bitte ich hier um Hilfe.

Viele Grüße

Sophie

7 Antworten 7
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Sophie143, solche Anfragen hatten wir auch schon. Und wir haben letztendlich daran teilgenommen, da wir keine Nachteile befürchteten.

Zum Austausch der Kontaktdaten könntest du die Anfrage hierher ins CC umleiten; dann kann der Betreffende dir über dein Profil eine persönliche Nachricht schicken (ohne dass du deine Kontaktdaten preisgeben musst).

Hi,

wie leite ich die Anfrage hier her umleiten?

Viele Grüße

Sophie

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Sophie143, du gibst dem Anfragenden einfach den Link dieser Diskussion weiter. Dann kann er/sie sein Anliegen hier selber posten.

Halt, geht nicht, denn dazu muss er/sie sich ja einloggen.

Dann kannst du ja das Anliegen hier vorbringen, zusammen mit dem Link zu Umfrage.

Hi, kann ich diesen Link in den Airbnb-Nachrichten schicken?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Prinzipiell ja. Und dann kann der Betreffende auf dein Profil klicken (hoffe das klappt) und dir eine Nachricht schicken. "Schlimmstenfalls" muss er/sie eben auch Airbnb-Mitglied werden. Tut ja nicht weh.

Hi,

Airbnb Mitglied ist Sie. Ich hab nur Angst, dass Airbnb schicken des Links nicht möchte und ggf. meinen Superhost-Status aberkennt, weil ich mich nicht an die Regeln halte. Grüße Sophie

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Sophie143, klar ist sie Airbnb-Mitglied, sonst hätte sie dich ja gar nicht kontaktieren können; hätte ich selber draufkommen müssen.

Aber dann ist es doch ganz einfach: Sie kann jederzeit hier im CC ihr Anliegen vorbringen. Bzw. dir über dein Profil hier eine Nachricht schicken. Du hältst dich dabei sowieso an alle Regeln, denn du empfängst ja nur.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts