Abbuchung trotz Gastgeber-Stornierung, keine Reaktion von Airbnb

Boris234
Level 2
Hamburg, Germany

Abbuchung trotz Gastgeber-Stornierung, keine Reaktion von Airbnb

Eine angefragte Unterkunft wurde kurz nach Bestätigung vom Gastgeber storniert,

der Betrag wurde bei mir abgebucht, und der Gastgeber hat seinen Teil bekommen trotz Stornierung.

Airbnb meldet sich nicht bei mir ich warte auf mein Geld, mein Urlaub ,wo anders, ist rum.

Das ist jetzt 3 Wochen her!

􏰩􏰁􏰪􏰔􏰒􏰕

349,13 € sind weg

13 Antworten 13
Debra300
Level 10
Gros Islet, Saint Lucia
Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Boris234 tut mir leid zu hören, dass du noch keine Antwort vom Airbnb-Kundenservice bekommen hast 😞 Im Moment bekommen die Mitarbeiter sehr viele Anfragen und es kann etwas länger dauern, bis sie sich zurückmelden. Ich hoffe, dass es nicht mehr lange dauert bis du eine Antwort bekommst und dass alles schnell geklärt wird! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Christine2681
Level 1
United States

Auch bei mir wurde die Buchung von der Gastgeberin storniert und airbnb darüber informiert - sowohl von Gastgeberseite,wie auch von mir. Seitdem ist airbnb telefonisch nicht mehr erreichbar und reagiert nicht auf mails von beiden Seiten. Paypal ist erreichbar,sieht sichaber nicht in der Verantwortung.

Weiß wer noch einen anderen Weg?

Boris234
Level 2
Hamburg, Germany

Ich habe mittlerweile von einem Björn und von einem Stefan unabhängig voneinander eine Nachricht bekommen,

der eine will sich kümmern der andere findet die Buchung nicht.

Und ich warte immer noch.......

Gabi37
Level 10
Germany

@Boris234 

Puh, seltsame Story. Das dürfte nicht passieren. Der Gastgeber erhält bei einer Stornierung gar nichts, wenn er selbst storniert hat. Woher weisst Du, dass der Gastgeber seinen Teil erhalten hat?

 

Boris234
Level 2
Hamburg, Germany

Er hat es mir  geschrieben.

Boris234
Level 2
Hamburg, Germany

Ein Stefan von Airbnb hatte mir geraten anzurufen (030 30808380),

aber da werde ich nur abgeblockt!

Gabi37
Level 10
Germany

@Boris234 

was konkret heisst abgeblockt? Ich habe die Nummer angerufen, es geht, konte mich ganz normal im Menü bewegen, habe allerdings nicht weiter in der Leitung gewartet.

Boris234
Level 2
Hamburg, Germany

Ich habe den Menüpunkt 3 gewählt (sonstiges Problem) und dann wurde aufgelegt.

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Boris234 

 

Dran bleiben musse mal 3-4 anrufen, habe alle Punkte 😂 ausprobiert.

 

Zuletzt hat mir der support angerufen..

Gabi37
Level 10
Germany

@Boris234 

dann würde ich halt mal den ersten Menüpunkt gleich am Anfang auswählen, auch wenn es nicht der Situation entspricht.

Bei Untermenüpunkt 3 (sonstiges Problem) bekomme ich übrigens einen Link zugeschickt, wo ich das Problem formulieren und absenden kann. Ich werde nicht geblockt.

Boris234
Level 2
Hamburg, Germany

den ersten Tip werde ich mal versuchen, auf der Seite auf die der Link führt bin ich seit 3Wochen Dauergast

Boris234
Level 2
Hamburg, Germany

Also einfach mal unter Punkt 1 beim Telefonsupport einloggen geht nicht, die wollen ein Check in Datum und haben meine Nummer,......

aufgelegt.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts