Aberkennung des Superhoststatus

Beantwortet!
Elena-and-Heike0
Level 4
Tübingen, Germany

Aberkennung des Superhoststatus

Ich könnte echt im Strahl kotzen...
Uns wurde soeben Superhost aberkannt.

 

Unbenannt00.png

 


Wegen solchen Uschis...Unbenannt000.png

 

 

 

Unbenannt0000.png

 

Unbenannt0.png

 

 

[Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]

1 Beste Antwort
Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

8 Antworten 8
Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

Happy hosting ...

Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Elena-and-Heike0 

ja, viele können ein Lied von de nicht gerade Fairen airbnb Bewertungssystem berichten und wie dadurch der Superhost Status verloren gegangen ist. Auch ich wurde "Opfer" von Neulinge oder Gäste, welche "weltfremd" beurteilt haben. Damit meine ich nicht 4 Sterne oder 3 wenn es so in der ein oder anderen Kategorie empfunden wurde, sondern bei  6x 5 Sterne und unter Gesamt nur 3 !!! 

 

Dutzende Versuche, dass der Gast nur die Kategorien bewerten darf und das Gesamt-Ergebnis, wie überall, sich automatisch aus den Teilbewertungen zusammensetzt wurde bisher nicht in Betracht gezogen und die umstrittene "Standort" Bewertung ist immer noch vorhanden.

 

Happy hosting ...

Elena-and-Heike0
Level 4
Tübingen, Germany

Habe jetzt eine Email geschrieben,

und ja, mir ist bewusst, dass es nichts bringt.
Aber im mich hinein zu fressen ist auch keine Lösung, das musste raus.
"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich lege den Einspruch ein gegen meiner Superhoststatus-Aberkennung!

Manche Gäste wissen nicht, wie man die Sterne vergibt! (s. im Anhang meine neuesten Bewertungen mit weniger als 5 Sterne und die Kommunikation dazu!)

Unsere Gäste werden rundum versorgt, sind persönlich begeistert von unserem uralten Haus und dem Zimmer, geben uns den Lob, und bewerten mit 3 oder 4 Sternen!!!
Das System mit den Sternen ist nicht geeignet, die Unterkünfte zu bewerten!
Die Leute denken, 5 Sterne wäre ein 5-Sterne Hotel mit Spa, und geben uns die bescheidene 3-4 Sterne wie für eine gute Landpension.

Wenn alle Kategorien, wie Sauberkeit, Kommunikation usw. mit 5 Sternen bewertet werden: wie kann die Gesamtnote weniger als 5 Sterne sein?

Wegen solchen Uschis wie meine 3 letzten Gästinnen verliere ich jetzt meinen Superhoststatus und somit die Möglichkeit die Hilfe von airbnb zu bekommen!

Unsere FeWo und das Zimmer sind unsere finazielle Lebensgrundlage!

Die letzte (Isabelle) schreibt sogar in der Bewertung, dass ich ihr eine warme Bettflasche ins Bett gelegt habe, damit wenn sie spät nachts kommt, es kuschelig hat,
und wenn das keine Fürsorge ist dann weiß ich auch nicht.

Dieses Bewertungssystem ist frustrierend! Ich könnte jetzt echt heulen!

Ich habe die Screenshots eingefügt, wo es ersichtlich ist, dass unsere Gäste, die uns mit nur
4 Sternen bewertet haben, super zufrieden waren und uns auch Lob erteilt haben!

Ich finde es so ungerecht!

Die lezte Gästin, die auf Französisch geschrieben hat und nur 4 Sterne gegeben:
"Ruhiges Zimmer mit bequemem Schlafsofa. Ich habe dort sehr gut geschlafen.
Angenehmer Empfang. Eine Wärmflasche wartete im Bett auf mich,
als ich nachts nach Hause kam, um ins Bett zu gehen.
Sie müssen etwas weiter parken, kein Platz am Fuße der Unterkunft"

Etwas weiter Parken: ca. 50 m weiter, also auch kein Marsch.

Bitte ändern Sie die Bewertungskriterien!!!

Ich werde aufgrund neuesten Bewertungen das Zimmer nicht mehr vermieten. Diese Ungerechtigkeit mit den Bewertungen schadet uns mehr als nützt.
Wenn diese unsägliche ungerechte Sternebewertung endlich abgeschafft wird, überlege ich es mir vielleicht wieder.

Hochachtungsvoll,

Elena Höh"
 

@Elena-and-Heike0  Ich hatte mal nur 1 Stern bekommen weil der Gast(weibliche Anfängerin) um zwei Stungen zu spät gekommen ist und dachte sie tut sich mit dem 1 Stern selbst bewerten.. (so hat sie es als Entschuldigung geschrieben.. :O).

Da muss man durch, seitdem ist mir der Superhost auch Piepegal weil das eh nur eine Glücksnummer ist, je nachdem was man für Gäste bekommt.

Die gefürchteten Gäste denen ständig zu kalt ist und anderen dafür die Schuld geben hatte ich auch schon.

Wie dämlich... ja, für gewöhnlich bewertet man sich ja selbst *facepalm*
Man sollte meinen, diese Leute sind gestern vom Mond gefallen und checken ersmal gar nix...

 

Gabi37
Level 10
Germany

@Elena-and-Heike0 

ob Du Superhost bist oder nicht, spielt für deine Auslastung keine Rolle

Deine Art und Weise wie Du auf Bewertungen reagierst, vielleicht aber schon. Bleib sachlich, verfasse die öffentlichen Stellungsnahmen mehr in Hinblick auf Folgegäste, alles andere lieber im persönlichen feedback.

😄 
Das war ich glaube das erste Mal dass ich reagiert habe, 

und dann habe ich mich richtig ausgekotzt. 
Hat gut getan. So eine dämliche Kuh... sie hat uns beiden das Ohr abgekaut, ich habe ihr noch die Teekanne zum mitnehmen gemacht. Sie hat kein Wort gesagt zur Heizung. Hätte ja sein können, dass sie nicht getan hat, was aber nicht der Fall war. Sie hat dann noch gemeint, sie kommt wieder, wenn sie wieder Seminare hat. Kann sich abschminken, keine Chance.

 

Elena-and-Heike0
Level 4
Tübingen, Germany

Ich vermiete das Zimmer nicht mehr. Habe die Schnauze voll.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts