Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
If you cancelled the booking yourself, the days can not be unblocked. It's a kind of penalty for cancelling, and is one of the reasons why a host should never cancel a booking. The guest needs to do it.
If the guest cancelled in this case, you should contact AirBnB about it.
Thanks Donna, apparently Support can unblock dates that were cancelled by the host. But how does one contact 'Support'? Where can one find their contact details!!??
@Michael66: es würde euch wahrscheinlich helfen, die Stornobedingungen zu lesen.
@Michael66 Ihr habt doch storniert, weil ihr an diesem Termin nicht gastgeben könnt, oder? Also blockiert Airbnb eben den Kalender für euch.
Bitte immer bedenken: Stornierungen schaden nicht nur dem Ruf von Airbnb, sondern auch uns andere Gastgebern, weil es den Eindruck erweckt, dass eine Airbnb-Buchung unzuverlässig ist.
Mir ist das auch gerade blöderweise passiert. Ich hatte eine Buchungsanfrage über einen freien Zeitraum, nur war der gewünschte Check-Out-Tag in meinem Kalender bewusst blockiert. Ich hab aber nicht gewusst, dass der dann noch als Check-Out-Tag gebucht werden kann. Blöd! Jetzt musste ich ablehnen und habe eine freundliche Entschuldigungsmail geschrieben. Natürlich sind jetzt die Tage vorher auch blockiert.
Aus Fehlern lernt man ;-).
@Angelina0. Hast du abgelehnt oder storniert? Nur bei einer Stornierung wird der Kalender zwangsblockiert. Bei einer Ablehnung kannst du das anders einstellen.
@Andrea1, ich hab die Buchungsanfrage abgelehnt und tatsächlich lassen sich die Tage wieder frei schalten. Dankeschön :-))))
Diesmal achte ich natürlich darauf, dass ich einen Tag vor meiner "Auszeit" blockiert lasse... Die letzte Aktion hat mich in der Suchliste gleich mal 8 Plätze nach unten katapultiert.
Wie kontaktiert man Airbnb? Das würde ich gerne erfahren von der Community
Ich habe Verständnis für die Qualitätssicherung und das Bedürfnis nach schnellen Antworten für Anfragen. Aber die Bestrafungsaktionen gehen mir zu weit. Was ist das für eine Welt bei Airbnb? Diese "Bestrafungsmethoden" für uns Kunden und Einkommenswuelle finde ich unangebracht für das System. Braucht man zukünftig einen Rechtsbeistand für das Kleingedruckte oder ein Büro um privat Zimmer zu vermieten?
Ich bin kein Hotel sondern ein Privatvermieter. Es muss auch einmal möglich sein offline zu gehen. Zum Beispiel um an einer Beerdigung meines Schwagers teilzunehmen- die Familie steht unter Schock. Sorry ich hatte anderes im Kopf. Ich bin entrüstet. Vor allem über das Fehlen eines Kontakts.
Gruss an alle
Hallo @Dani15 und willlkommen, wenn du einen Blick auf die FAQs wirfst, wird erklärt wie man Airbnb erreichen kann. Hoffe das hilft.
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.