Abgereiste Gäste, die nach ihrer Abreise Rechnungen von z.B. Telefonanbietern erhalten.

Silvia49
Level 1
Schlatt bei Diessenhofen, Switzerland

Abgereiste Gäste, die nach ihrer Abreise Rechnungen von z.B. Telefonanbietern erhalten.

Ein ehemaliger Gast von mir erhält bereits die 2te Mahnung eines Telefonanbieters, bei dem er während seines Aufenthaltes bei mir ein Abo abgeschlossen hat. Nun kommen diese Mahnungen an meine Adresse. Ich habe versucht, über die Airbnb Kommunikation ihn zu benachrichtigen, wo er jedoch nicht drauf reagiert. Kann mir jemand von euch helfen, der dieses Problem auch mal hatte? Danke.

5 Antworten 5
Gabi37
Level 10
Germany

@Silvia49 

 

Ist der Brief an Dich persönlich adressiert (woher kennst Du sonst den Inhalt des Briefes?)

 

oder

 

Ist der Brief an den Gast adressiert und nur Deine Adresse wurde verwendet?

 

Falls letzteres zutrifft, Annahme verweigern, Adressat unbekannt verzogen.

 

 

Silvia49
Level 1
Schlatt bei Diessenhofen, Switzerland

Danke Gabi für deine Gedanken. Der Brief ist an mich adressiert, mit dem Namen des Gastes als Vermerk. Nun habe ich der Telefongesellschaft per mail die Situation erklärt, und die sind total zuvorkommend. Sie haben mich schriftlich per mail aus der Verantwortung genommen, für die Rechnung aufzukommen..mit der Bitte, falls sich der Gast doch noch meldet, ihm die Rechnung weiterzuleiten. Leider habe ich noch nichts gehört von ihm....Ich darf jedoch sagen, dass ich seit 5 Jahren Gastgeberin bei airbnb bin, und das ist bis jetzt das einzig negative eines Gastes...Schöne Ostern wünsch ich dir! GLG

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Silvia49, wäre interessant zu wissen ob airbnb die Adresse herausrückt, wenn du wie @Gabi37 vorschlägt vorgehst. Du als Gastgeber darfst es meiner Ansicht nach aus Datenschutzgründen nicht (soferne er einen Meldezettel ausgefüllt hat.)

 

 

Silvia49
Level 1
Schlatt bei Diessenhofen, Switzerland

Danke Monika für deine Gedanken. Der Brief ist an mich adressiert, mit dem Namen des Gastes als Vermerk. Nun habe ich der Telefongesellschaft per mail die Situation erklärt, und die sind total zuvorkommend. Sie haben mich schriftlich per mail aus der Verantwortung genommen, für die Rechnung aufzukommen..mit der Bitte, falls sich der Gast doch noch meldet, ihm die Rechnung weiterzuleiten. Leider habe ich noch nichts gehört von ihm....Ich darf jedoch sagen, dass ich seit 5 Jahren Gastgeberin bei airbnb bin, und das ist bis jetzt das einzig negative eines Gastes...Schöne Ostern wünsch ich dir! GLG

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Silvia49, danke für die Info.  Wenn du jemanden persönlich ansprechen willst:  einfach @ Zeichen anklicken dann kannst du die Person auswählen, für die die Antwort bestimmt ist. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts