Abrechnung über Western Union

Beantwortet!
Monika296
Level 2
Piribebuy, Paraguay

Abrechnung über Western Union

Hallo liebe Mitstreiter / Gastgeber... ich bin Monika aus Paraguay und bräuchte mal euren Erfahrungsaustausch. Bei Abrechnung über Western Union war es mir nicht möglich innert 90 Tagen abzurechnen. Western Union sagt die MTCN Nr. exestiert nicht. Nun schreibt man nach 90 Tagen verfällt die Zahlung bei WesternUnion. Was ich dann machen muss steht nicht im Text. Wie und wo kann ich es neu beantragen, ich finde keine Info bei Airbnb zu diesem Thema. Zahlungen danach konnte ich abholen. Ich würde mich über Antworten freuen. Gruss Monika

8 Antworten 8
Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

Hallo @Monika296 

 

Hast du schon unter dem spanischen CC gefragt.

Ich lese ab und zu fragen und antworten betreffend der Western Union bezahlungen. 

Ich glaube hier in Europa wird eher mit anderen Zahlungsmöglichkeiten bezahlt.

Monika296
Level 2
Piribebuy, Paraguay

@Tamara206 herzlichen Dank für deine Antwort. Ich kenne mich noch nicht so gut aus mit den Suchfunktionen von Airbnb. Vielleicht kannst du mir sagen wie ich in das spanische CC komme.

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Monika296 

 

Oben die Kugel anklicken

Dann die Sprache, so kommst auch wieder zurück in die Deutsche CC.

Ich würde auch im Englischen CC mal auf dem Englischen CC nach Western Union nachschauen.

Screenshot_20210430-075609_Airbnb.jpg

Christoph160
Level 10
Germany

@Monika296  anbei ein Link zu den Airbnb-Informationen über WeUnion, vielleicht hilft dir das weiter :

 

https://www.airbnb.de/help/article/195/wie-erhalte-ich-auszahlungen-über-western-union

 

Über Western Union zu bezahlen dürfte die teuerste aller Möglichkeiten sein und wird hauptsächlich benutzt um Bargeld zwischen Ländern zu transferieren (nur nebenbei bemerkt). 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Monika296 ,

 

es gab vor anderthalb Jahren eine Beitrag von @Torben12 mit dem Titel

Ab dem 15. Januar 2020 keine Auszahlung mehr über Western Union möglich?

 

Da ging es auch um Western Union, das sollte als Zahlungsart bei Airbnb abgeschafft werden, weiss leider nicht wie hier der aktuelle Stand ist, aber vielleicht kann Dir Torben bei Deinem Problem helfen.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Monika296 ,

 

Hat sich das Problem mit der Auszahlung geklärt? Falls nicht, melde dich bitte beim Airbnb Kundenservice - du kannst das Team online unter diesem Link erreichen. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Monika296
Level 2
Piribebuy, Paraguay

@Anna @Ralf5 @Christoph160 @Tamara206 , danke für eure Hilfe,

Mein Problem hat sich von selbst gelöst. Airbnb hat mir eine neue Nr. zugeschickt und ich werde nun das Geld abholen. Warscheinlich wird abgewartet bis Western Union die Freigabe des Geldes signalisiert und dann erfolgt die Abgabe einer neuen Auszahlungsnummer.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurer Vermietung trotz schwieriger Zeit. Liebe Grüße aus Paraguay von Monika296

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Monika296 vielen Dank, dass du uns Bescheid gegeben hast, es freut mich sehr, dass alles geregelt wurde 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts