Abwesenheit des Anbieters

Beantwortet!
Frank203
Level 1
Rümmelsheim, Germany

Abwesenheit des Anbieters

Ich fahre 2 Wochen in Urlaub. Wie kann ein Intesssent für die Zeit danach buchen, wenn ich abwesend bin?

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Frank203, ich nehme am, du frägst, weil du im Urlaub keine eMails empfangen kannst?

Wenn dich in der Zeit deiner Abwesenheit kein Co-Gastgeber vertreten kann, solltest du dein Inserat unbedingt pausieren.

Sonst kann es passieren, dass Buchungsanfragen oder Erkundigungen kommen und dich nicht erreichen. Das frustriert den potentiellen Gast, und zieht dich in der Antwortrate ganz nach unten. Evtl. drohen noch andere Sanktionen.

Joachim30
Level 2
Munich, Germany

Hallo,

 

habe ein ähnliches Problem, möchte in Urlaub fahren.

1. Erreichbar sein für neue Buchungsanfragen - ist das eine,

2. keine Wohnungsübergabe & Reinigung in dieser Zeit ist das andere.

 

für den 2.ten Fall habe ich etwas gefunden:

Gastgeben , Inserat , Inserat verwalten ,

unter "Verfügbarkeit"
und    "Länge des Aufenthalts"
kommt  "Füge eine weitere Voraussetzung hinzu"

da habe ich genau meine Urlaubszeit eingegeben und die Anzahl der Nächte genau als mindest Übernachtungen eingegeben.

dann erscheint folgendes:

"Zusätzliche Voraussetzungen" - " JA "
zB: Vom 26. April 2018 – 10. Mai 2018 bleiben Gäste mindestens 14 Nächte

das heist für mich, ich habe zumindest keinen wechsel/reinigung.

@Joachim30, vergiss nicht, den ersten Tag des Zeitraumes als Check-Inn Tag festzulegen, denn sonst kann ein Gast z.B. am 5. Mai für 14 Tage buchen. Oder du blockierst den 11. Mai im Kalender.

[ FAQ ]

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts