Account deaktiviert und keine Antwort von airbnb

Account deaktiviert und keine Antwort von airbnb

Hallo 

Mein Account wurde deaktivert und ich bekomme keine Antwort von airbnb.

Wieso machen die das?

10 Antworten 10
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wir sind völlig ahnungslos, @Christian308. Normalerweise geht dem irgendwas voraus, was nur du und Airbnb wissen können.

Wurde dein Profilbild auch gelöscht?

MariaAnna2
Level 10
DO, Germany

@Christian308,

vielleicht dreimal eine Buchung storniert? Dann ist Ende im Gelände...

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@MariaAnna2

Ich glaube du verwechselst da was. Man kann bei eingestellter Sofortbuchung dreimal straffrei stornieren, danach muss der Gastgeber mit "Sanktionen" rechnen und leben. Das ist aber ganz sicher KEIN Grund, warum ein Account deaktiviert wird!

@Anja236 Da wäre ich mir nicht zu sicher. Eine Buchung zu stornieren ist schließlich der größte Frevel im Airbnb-Universum - zu Recht.

Man darf ja auch keine Buchungen zehnmal in Folge ablehnen. 😕

 

@Christian308 So oder so wirst Du hier keine Antwort bekommen, sondern musst beim Support nachfragen.

@Florian-and-Theresa0

Ups, okay. Selbst bei Sofortbuchung dreimal storniert könnte ein Grund sein, einen Account zu deaktivieren? Naja auf der anderen Seite, wenn ein Gastgeber ständig storniert, dann verärgert das auf Dauer natürlich auch die Gäste. Finde ich trotzdem heftig.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Ja, aber bei @Christian308 geht es offensichtlich tatsächlich um die Schließung des gesamten Accounts. Zumindest ist sein airbnb-Profil nicht mehr einsehbar.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Da habe ich jetzt noch eine Frage zu. Kann @Christian308 denn überhaupt noch lesen, was wir geschrieben haben, wenn er komplett suspendiert wurde?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Gute Frage. Nächste Frage!

Ich weiß nur, dass man ohne aktives Listing keinen Zugang mehr zu den geschlossenen Bereichen hat.

Aber angeblich war er ja schon suspendiert, BEVOR er hier gepostet hat.

Christian415
Level 1
Muttenz, Switzerland

Hallo zusammen

Ich melde mich zurück 🙂

Besten dank für eure Antworten.

Ich habe noch nie eine Buhung storniert. 

Der einzige Grund der mir einfällt ist eine lange Inaktivität.

Ich konnte mich jeweils kurz einloggen indem ich meine E-Mail Adresse und Passwort änderte resp. neue Accounts anlegte und somit hier auch noch ins Forum schreiben. Ich vermute irgendwie wurde festgestellt das es sich immer um die selbe Person handelt und somit wurde ich immer wieder gesperrt.

Zum Glück konnte ein Freund dann die Buchung für mich machen.

Nach ca. einenhalb Monaten also am 20.7.17 habe ich vom Airbnb Customer Experience eine Nachricht erhalten mit der Entschuldigung das es so lange dauerte und das es jetzt wieder funktionieren sollte. Da ich dann im Urlaub war und danach keine Lust hatte mich damit zubeschäftigen, dauerte es noch länger. In der Zwischenzeit habe ich aber eine schöne Wohnung gebucht, besucht und bewertet.

An was es wirklich gelegen hat weis ich nicht, auf jeden Fall geht es jetzt wieder.
Ich hoffe das euch das nie passiert vor einer Buchung ...

Liebe Grüsse

Christian

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Danke für die Rückmeldung, @Christian415. Ich wünsche dir künftig nunmehr positive Erlebnisse mit Airbnb!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts