Account gelöscht, Buchung storniert

Account gelöscht, Buchung storniert

Wir haben über euch vor einem halben Jahr eine Buchung für den 9.-16. Oktober gemacht. Vor vier Tagen wurde mein Account von euch fälschlicherweise als „unseriös“ selektioniert. Das hatte zur Folge, dass mein Account gesperrt wurde und unsere vor einem halben Jahr gebuchten Ferien gelöscht wurden! Dem Vermieter wurde mein „unseriöses Profil“ sofort mitgeteilt mit der Info, dass so ein Fall sehr selten vorkommt, aber dass Airbnb natürlich vor so unseriösen Menschen schützt und meine Buchung nun storniert sei. Dazu kam, dass der Vermieter trotz meines sofortigen Anrufs irrtümlicherweise eine andere Buchung annahm. Wir nahmen sofort mit euch Kontakt auf, mein so unseriöses Profil wurde dann wieder aktiviert. Die Buchung ist aber gelöscht, das Haus nicht mehr verfügbar und Ihr könnt nun anscheinend nichts dagegen tun?! Zwar bekommen wir Entschuldigungen, aber vor einer Entschädigung drückt ihr euch. Und unsere sechsköpfige Familie soll sich nun innert zwei Wochen eine Alternative für die Herbstferien suchen…. Wir erwarten eure Kontaktaufnahme und eine angemessene Entschädigung für den Vorfall.

7 Antworten 7
Martin27
Level 10
Berlin, Germany

Hallo @Regula22 

 

bitte den Support anrufen 030 30808380. Hier sind nur Gäste und Gastgeber unterwegs. 

 

Ich hoffe, dass sich das zu Eurer Zufriedenheit klärt. 

 

Ich habe den Admin des Forums im "cc": @Anna

 

Mit besten Grüßen, Martin 

Hallo Martin

Das läuft bis jetzt mehr als unbefriedigend. Setze dich bitte dafür ein, dass wir hier eine entsprechende Entschädigung erhalten.

 

Da wir auch Gäste sind, interessiert das andere Gäste bestimmt auch.

 

Lg regula

 

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Regula22 

 

Hallo Regula was dir passiert ist tut uns hier im CC leid.

 

Du richtest dein schreiben an den airbnb Support, jedoch hier im Community Center sind hauptsächlich Gastgeber und Gäste wie du. Wir versuchen uns gegenseitig irgendwie zu helfen.

 

Wann war dein Termin?

In welche Region möchtet ihr Reisen?

Vielleicht gibt es ein Gastgeber im CC der eine freie Kapazität hat.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Regula22 ,

 

Es tut mir leid, von dem Vorfall zu hören 😞 Ich habe deinen Fall von meiner Seite aus nochmal an den Support weitergeleitet und melde mich, sobald ich eine Antwort erhalten habe. Ich habe auch alle Antworten zu deinen Kommentaren in diesen Thread verschoben. 

 

@Martin27 danke, dass du mich getagged hast! 

 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Regula22 ,

 

Der Support hat bestätigt, dass der Fall offen ist und dass ein Mitarbeiter sich in Kürze bei dir melden wird. Vielen Dank für deine Geduld! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Guten Tag

Schön, wenn unser Fall noch offen ist. Ein "Romek" hat unseren Fall gerade "abgewürgt" indem er die Support-Anfrage abgeschlossen hat.

 

Geschätzte Airbnb-Geschäftlseitung, ist das effektiv die Art und Weise, wie Ihr euch den Umgang mit euren Kunden vorstellt? Schaut euch bitte den Chat-Verlauf von "Romek" an. Es wurden uns Rückrufe versprochen und nicht eingehalten. Ein für uns sehr gravierender Fehler seitens Airbnb führte dazu, dass unsere sechs Monate im Voraus gebuchten Ferien einfach gelöscht wurde. Es ist offensichtlich, dass der Fehler seitens Airbnb passiert ist und das wird auch nicht bestritten. Aber jegliche Entschädigung für diesen für uns wirklich sehr einschneidenden Fehler wird abgelehnt. Es wird argumentiert, dass das Airbnb aufgrund der Geschäftsbedingungen nicht könne. Meine geschätzten Damen und Herren, jedes Unternehmen - und so auch Airbnb - hat die Möglichkeit, eine Entschädigung zu vergüten.

 

Stattdessen werden die Kommunikationskanäle zu uns möglichst abgeschnitten, unser Fall wird versucht "mundtot" zu machen, anstatt die Angelegenheit einfach zu klären und die notwendige Entschuldigung zu vergüten.

 

Wir möchten entweder die konkret geforderte Entschädigung von 2500 Franken auf unser Konto überwiesen (Kontoangaben sind bekannt) oder einen Anruf der obersten Geschäftsleitung (meine Natelnummer ist Airbnb bekannt).

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Regula22 

Ist Dir bewusst, dass die Airbnb Geschäftsleitung hier im CC nicht mitliest? Dies ist ein Forum für Gastgeber und auch für Gäste. Wenn Du an die Geschäftsleitung von Airbnb schreiben möchtest, musst Du eine andere Anschrift wählen. Wir haben auch keinen Zugang zu Deinem Account hier. Am besten Du wendest Dich nochmals an den Support.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts