Account wieder aktivieren und noch mehr Verwirrung...

Beantwortet!
G33
Level 2

Account wieder aktivieren und noch mehr Verwirrung...

Guten Tag, Leider ist mir etwas Blödes passiert und ich habe zwei Accounts mit derselben Mailadresse verbunden. Da wir Airbnb zuvor nur für unsere gemeinsame Reise nach Japan verwendet hatten, habe ich immer den Account meines Vaters mitgenutzt. Dass ich mir selbst einen provisorischen Account angelegt hatte, um mit nach Unterkünften zu suchen hatte ich vorübergehend vergessen. Kurz gesagt: Jetzt wo ich ohne ihn reisen werde habe ich mir einen eigenen Account erstellt -offenbar mit meiner bereits vergebenen E-Mail-Adresse. Mit dieser neuen Mailadresse habe ich jetzt eine Buchung über 200€ mit Paypal angefragt. Anschließend habe ich mich in meinen alten Account eingeloggt, um ihn zu deaktivieren -womit ich offenbar meine E-Mail-Adresse deaktiviert habe, da ich mich nicht mehr in meinen neuen Account einloggen kann. Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Wurden jetzt beide Accounts deaktiviert? Und was passiert mit der Buchung und dem Geld? Ich bin dankbar für jede Hilfe.
4 Antworten 4
G33
Level 2

Beziehungsweise sehe ich gerade, dass mein äußerst provisorischer Account wieder da ist. 😄

Die Frage ist jetzt: Wie kann ich meinen alten wieder aktivieren? 

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@G33soweit ich weiss, kann eine Aktivierung eines deaktivierten accounts nur beim support beantragt werden. So lese ich es auch im Hilfecenter. Vielleicht helfen Dir diese links weiter.  

https://www.airbnb.de/help/article/240/how-do-i-deactivate-or-delete-my-account

https://www.airbnb.de/help/contact_us

@Christa0 Danke sehr! Ich habe bereits Feedback zum Thema Hilfe hinterlassen. Reicht das? Entschuldigung, ich bin gerade dezent überfordert...

Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@G33: Es ist nicht vorgesehen, dass ein User mehr als ein Profil auf airbnb hat, da man sowohl als Gast als auch als Gastgeber ein und das selbe Profil verwenden kann indem man in diesem den Bereich wechselt.

 

Jedes Profil kann nur mit einer E-Mail angelegt werden. Existiert ein Profil bereits mit einer e-mail Adresse kann ein weiteres nur mit einer anderen Email Adresse angelegt werden. 

 

Wenn du mit Email A ei é Buchung getätigt hast und dann dich mit Email B eigeloggt bist, kannst du besagte Buchung nicht sehen (sofern diese mit Email A getätigt wurde).

 

Solltest du eines deiner Profile gelöscht haben in dem die Buchung getätigt wurde, wurde die Buchung ebenfalls gelöscht. Deine Zahlung wird, sofern es sich um eine flexible Stornierungsbedingung handelt abzüglich der airbnb Gebühren mangels Buchung zurück an due zahlende Stelle gesendet. 

 

Du erwähntest dass es such um das Konto deines Vaters handelt, daher sollte in diesen seine Email stehen bzw. in diesem Profil so ändern. 

 

Solltest du ein Profil fälschlicherweise gelöscht haben kann nur der telefonische Support (innerhalb von 24h) diesen wieder reaktivieren danach sind alle Daten verloren.

 

Du musst dann erneut buchen... 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts