Adressdaten ändern

Robert238
Level 1
Blankenfelde-Mahlow, Germany

Adressdaten ändern

Hallo,

die Straße in der ich wohne und vermiete wurde umbenannt. Bei airbnb kann ich nicht einfach die Adresse für mein Inserat ändern 😞

Das alte Inserat löschen und ein neues machen will ich aber nicht.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Robert

3 Antworten 3
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Robert238 Schreibe in deinem Inserat ganz auffällig am Anfang, dass der Name der Straße von der Stadt geändert wurde, und das der neue Name mit der Buchungsbestätigung kommt..

Bei Buchung bestätigen kann man einen festen Text eingeben der automatisch mit der Buchungsbetätigung gesendet wird. Hier würde ich eintragen auf deutsch und auf englisch eintragen wie der neue Name der Straße ist.

Dann würde ich https://www.airbnb.de/help/contact_us kontaktieren und mitteilen dass sich die Adresse eben doch ändern kann, und sie dir bitte den neuen Straßenname eintragen sollen.

Gruß Jörg

Max7
Level 10

Oder Ruf einfach (was viel schneller ist) an bei Airbnb die Nummer finde du in der tollem FAQ welchen von den gute Gastgebern gemacht wurden. 

Darauf hin bekommst du eine E-Mail von netten Support um deine Daten zu ändern!!!

Robert238
Level 1
Blankenfelde-Mahlow, Germany

Vielen Dank Ihr Beiden! So werde ich es machen. Mal sehen, wie es klappt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts