Adressdaten korrigieren

Beantwortet!
Sandra446
Level 2
Munich, Germany

Adressdaten korrigieren

Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu dabei und habe Gestern meinen ersten Gast empfangen. Leider musste dieser eine ganz schöne Totour auf sich nehmen, bis er mich gefunden hat: Anscheinend ist meine Adresse nicht richtig mit der Kartenfunktion verknüpft, und hat ihn genau ans andere Ende der Straße (sie ist seeeehr lang...) geschickt.

Nun wollte ich heute diesen Fehler beheben und musste herausfinden das "sich die Daten von Unterkünften nicht ändern" und deshalb auch nicht bearbeitet werden können. Bei mir fehlt aber "nur" die Hausnummer (warum auch immer..), welche ich jetzt gern ergänzen würde. Vermutlich wird der Kartenpin wegen dieser fehlenden Nummer einfach irgendwo auf der Straße platziert und verwirrt die Gäste natürlich komplett.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Sandra

6 Antworten 6
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Sandra446 Der Markierungspin stimmt tatsächlich aus Sicherheitsgründen nicht komplett mit der richtigen Adresse überein, aber die richtige Adresse müsste auf dem Reiseplan bzw. der Bestätigung stehen. Steht denn dort die richtige Adresse?

Leider nicht, dort steht nur die Straße, aber ohne Hausnummer... 😞

Und weil die Straße auch noch sehr lang ist und sich die Gäste dann natürlich nach dem Pin richten, ist das Chaos vorprogrammiert.

Wie kann ich dass den Beheben?

Vielen Dank schonmal für deinen Antwort!

GLG

Sandra

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Sandra446,  ich habe auch keine Hausnummer angegeben. 

Meinen Gästen schreibe ich 1 Woche vor Ankunft genaue Infos zur

Adresse (Hausnummer, wo die Wohnung ist (Stockwerk, Türnummer etc.)                                                                                                                                                                                                                                                     Transfermöglichkeiten von Flughafen oder Bahnhof (Öffis, wieviel Haltestellen, U-Bahn- bzw. Bus-oder Straßenbahnnummer, in welche Richtung sie fahren müssen, wie sie von der Ausstiegsstelle zur Wohnung kommen (wie weit zu gehen ist - ist wegen Gepäck manchmal wichtig,                                                                                                                                                                                                                                   bzw. bei Anreise mit Auto, Parkmöglichkeiten und auch noch extra in einer mail den Link zu den Öffis, wo sie die gewünschte Route eingeben und noch einmal alle Infos bekommen.  (z.B. von P&R Garage  zur Wohnung )etc.

Das Schreiben habe ich abgespeichert, kann es immer wieder verwenden,  niemand braucht herumsuchen.

Hi,

vielen Dank für deine tolle, hilfreiche Antwort.

Dann werde ich es jetzt auch so machen in Zukunft!

1000 Dank und liebe Grüße

Sandra

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Sandra446

Ja, ich verschicke nach Buchung auch eine abgespeicherte detaillierte Wegbeschreibung, weil wir sehr versteckt liegen und selbst das GPS die Leute sonstwohin dirigiert nur nicht zu unserem Haus. Bevor ich das eingeführt habe, kamen regelmässig zur abgesprochenen Check-In-Zeit Anrufe mit: "We are lost....". Seitdem kann ich mir es auch ersparen zu fragen, wo sie stehen, um anschliessend selbst mit dem Auto loszufahren und sie abzuholen.

Wenn uns schon nicht mal die einheimischen Paketdienste finden.....

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Sandra446 danke für die Rückmeldung! und toll, dass du diese super Tipps von der Community gleich umsetzen wirst 🙂

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts