Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Sollte ich meine Adresse als Gastgeber bekanntgeben? Der Gast erhält sie doch automatisch bei der Buchung.
Anders gefragt: Wenn er sie nicht hat, ist dann nicht bei der Buchung etwas schief gegangen?
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Christof---Silvia0 Der Gast hat mir hoher Wahrscheinlichkeit den Reiseplan nicht gelesen. Fragt ihn einfach mal. 😉
@Florian-and-Theresa0: Hast du einen Textbaustein für die Beantwortung dieser Frage? Ich würde mal tippen, daß nur ca. 30 % der Gäste sich den Reiseplan anschauen. Wie sieht eure Schätzung aus?
Danke! Der Gast hat die Adresse inzwischen gefunden nach meinem Hinweis, dass airbnb die Adresse liefert. (was wäre denn @Reiseplan" auf Englisch?
@Christof---Silvia0 Das ist der "itinerary". Freut mich, dass ich helfen konnte und ich freu mich immer über ein "hilfreich Häkchen". 😉 (Gosh, mich kriegt man auch mit jedem Fleißbienchen.)
Zu den englischen Begriffen: Es hilft manchmal, sich die Sprache auf englisch einzustellen, da sieht man, wie das auf englisch so heißt. Das kann mitunter Missverständnissen vorbeugen. Sehr hilfreich.
@Till-and-Jutta0 - sollen wir mal unser Glossar wieder auspacken? Hast Du das noch im Archiv?
@Gritta0 30 % ist wohlwollend. *lach* Ich denke, es sind 20-25 %. 😉
Meinen Textbaustein pack ich mal ins unter uns. ;-)))
"Directions" gibt's auch noch. Das ist die Wegbeschreibung.
Gute Idee: lass uns für das Glossar einen neuen Beitrag schreiben. Müsste irgendwo im DACH-Archiv sein.
@Florian-and-Theresa0 jetzt haetten wir Euch gerne vor Ort;
unsere Gast ist Pizzabaecker aus Sizilien und spricht fast nur italienisch.
Aber seine Pizza ist lecker 🙂
Hallo Florian und Teresa,
ich weiß nicht, wie ich an Euch schreiben kann, wo ist das Kontaktformular? Und unter der Notfallnummer wird meine Telefonnummer nicht erkannt, das Telefon schaltet sich einfach ab. Ich muss deshalb über dieses Antwortformular Kontakt zu Euch aufnehmen.
Ich benötige die vollständige Adresse meines Gastes Christian, der vom 11. bis 21. August in "Idyllisches Häuschen an der Donau" gebucht hat. Ich möchte gegen die Gäste Strafanzeige erstatten, da sie meine Wohnung verwüstet haben. Das Mediationscenter ist bereits informiert, die Kaution von 500 € wird aber nicht ausreichen, um den Schaden zu beheben.
Bitte nehmt sofort mit mir Kontakt auf, damit ich der Polizei die Daten liefern kann. Meine Nummer: ***.
Danke!
Helga
@Helga18: @Florian-and-Theresa0 sind Gastgeber wie du und ich und können dir dabei nicht helfen.
Die Telefonnummer des Supports hast du ja schon. Wenn dir angesagt wird, dass deine Telefonnummer nicht bekannt ist, musst du sie einfach noch zwei oder drei weitere Male eingeben (immer die gleiche), dann wirst du doch durchgestellt (ist bei mir auch so). Viel Erfolg.
Das hat leider auch beim dritten Mal nicht funktioniert, ich wurde aus der Leitung geworfen. Habe es mit und ohne 0049 versucht.
Alles, was ich wissen muss, ist die Adresse meiner Gäste. Wie erhalte ich sie?
@Helga18 Bestenfalls über den Meldeschein, den wir Gastgeber verpflichtet sind auszufüllen. Wenn Du das nicht gemacht hast, dann musst Du zur Polizei gehen und die kann dann über Airbnb die Adresse nachfragen. Airbnb wird die Daten nicht aushändigen. Das würde ja gegen jeden Datenschutz verstoßen.
@Helga18, mein Beileid. Die Adresse erhälst du eigentlich über den Meldeschein. Ich schließe aus deinem Bericht, dass du den leider nicht hast ausfüllen lassen? Versuch nochmal, den Support zu erreichen.
Außerdem solltest du hier deine Telefonnummer löschen. Ich hab schon eine Nachricht an die CC-Manager geschrieben, aber vielleicht ist dein Zeitfenster zum Ändern der Nachricht noch offen.