Aenderung der Buchung durch den Kunden

Beantwortet!

Aenderung der Buchung durch den Kunden

Hallo,

mein Gast hat eine Bezahlung gewaehlt, die offensichtlich einige Tage in Anspruch nimmt. Waehrend dieser Genehmigungsphase der Bezahlung hat der Gast bemerkt, dass er den Aufenthalt um einen Tag verkuerzen muss. Mir ist das recht, aber weder ich kann die Buchung aendern, da die urspruengliche Aufenthaltsdauer noch blockiert ist, noch kann der Gast stornieren und eine neue Buchung mit den richtigen Daten anfragen.

Seit nun 3 Tagen haengen wir in dieser Schleife.

Wie loes ich das Problem ?

Danke.

Gruss,

Marco

1 Antwort 1
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Marco317

Meine einzige Idee wäre, dass die ursprüngliche Buchung und damit die Bezahlung erst einmal durch geht. Ich habe allerdings von max.72 Stunden beim warten auf Bezahlung gehört..., wenn ihr da schon drüber seit, ist wohl etwas richtig schief gegangen und dann kann nur noch der Support helfen (Nummer googeln).

Siehst du denn bei dieser Buchungsanfrage eine rüchwärtslaufende Uhr? Mit dem Hinweis, der Gast hat ....Zeit, die Zahlung zu tätigen? Ist diese Uhr dann abgelaufen ohne Bezahlung verfällt diese Anfrage automatisch und der Gast kann eine Neue stellen und evt. eine andere Zahlungsart wählen.

Die Buchung dann ändern ist nach Zahlungseingang sehr einfach über denn Button " Buchung ändern", da kann dann die Verkürzung geregelt werden.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts