Aibnb Aps für Android Nachricht bei einer Buchung

Marcel208
Level 2
Schenefeld, Germany

Aibnb Aps für Android Nachricht bei einer Buchung

Wenn ich mir die Apps auf mein Samsung Smartphone installiere,
und jemand Bucht oder stellt eine Anfrage meldet sich das Smartphone durch eine Nachricht wie z.B. bei Whatsapp?
Oder muss man immer selbst die Apps starten um einen Überblickt zu bekommen, wir es im Browser auch ist.
Ich wollte mir nicht unbedingt meine Mailadresse auf Smartphone legen, weil da so viel Spam ankommt, daher bekommt ich Buchungen nur über mein PC

Das Smartphone ist ständig über Wlan mit dem Internet verbunden.

 

4 Antworten 4
Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Marcel208 

Hallo Marcel208

Ich habe die airbnb app schön länger auf einem Samsung Smartphone darauf. Bis jetzt ist es immer gut gegangen.

Die App kann man auf dem Startbildschirm einfügen so sehe ich sofort ob etwas reinkommt. Das gilt auch für Fragen von den Gästen.

Zugleich habe ich es auf sms geschaltet, man weiss ja nie. Wenn mal kein wlan zur verfügung steht dann erreicht es mich per sms. 

Ich glaube wenn du mal die App im Griff hast stellst du sicher noch besser nach deinen Bedürnisse ein.

Also bis jetzt hatte ich auch nie mit dem Mail auf dem Smartphone probleme. Man öffnet auch nicht alles, oder?

 

Marcel208
Level 2
Schenefeld, Germany

Die App kann man auf dem Startbildschirm einfügen so sehe ich sofort ob etwas reinkommt. Das gilt auch für Fragen von den Gästen.

 

Dann musst man immer mal das Smartphone anmachen, um zu sehen ob jemand Bucht/Schreibt?
Oder peep das Smartphone wenn eine Nachtrich kommt?
Ich kenn es immer von Whatsapp, schreibt jemand meldet sich mein Smartphone von selbst

So hätte ich es bei einer Anfrage oder Buchung.

 

 

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Marcel208 

Ja so wie du der Medienton (Laut und Tonauswahl)  auf dem Gerät eingestellt hast so tönt es wenn etwas reinkommt. Eigentlich wie bei Whatsapp.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

 

...genau, wie @Tamara206 sagt .. und man erhält, wie bei whatsapp auch eine Pushnachricht mit dem Beginn oder sonstig irgendwelchen Details, die auch auf dem standby-schirm erscheint. Wenn ich mich recht erinner, war dass per default so eingestellt, evtl. muss man es mittlerweile irgendwo aktivieren .. ändert immerwiedermal was ...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts