AirBnB hat SmS Kontakt zwischen Gastgeber und mir unterbunden

Beantwortet!
Nadine107
Level 1
Freiburg, Germany

AirBnB hat SmS Kontakt zwischen Gastgeber und mir unterbunden

Hallo zusammen,

als ich im Urlaub meinen Gasteber via SMS kontaktieren wollte, erhielt ich folgende Nachricht von AirBnB.:

"Unfortunately, we could not process your response because your number is registered to many accounts"

Ich bin nur einmal bei AirBnB angemeldet ( mit diesem Account) mit einer Handynummer.  

 

Meine Frage an euch ist, weiß jemand, was ich machen kann, damit ich wieder "freigeschaltet" werde zum kommunizieren?

 

Vielen herzlichen Dank im Voraus!

Nadine

1 Antwort 1
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Nadine107, wie kommunizierst du denn via SMS? Es gibt (NACH der Buchung) nämlich zwei Möglichkeiten:

  1. Der Gast schreibt dich übers Airbnb-Kommunikationssystem an, und du erhältst eine SMS als ZUSÄTZLICHE Benachrichtigung. Diese Service-SMS zu beantworten kann schief gehen.
  2. Du hast die Handynummer des Gastes erhalten und schreibst ihm direkt darauf eine SMS.

Ich würde grundsätzlich NUR über das Airbnb-Kommunikationssystem kommunizieren.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts