AirBnb Löscht essenziel wichtige Informationen, macht Kommunikation unmöglich

Adrian526
Level 2
DO, Germany

AirBnb Löscht essenziel wichtige Informationen, macht Kommunikation unmöglich

Wie soll man sich mit einem Kunden absprechen wenn AirBnb alles an Zahlen, und willkürlich Worte löscht?

ein kleines Beispiel von heute Morgen:

Hallo Adrian,
ich war bei der Reservierung, da diese heute um (Phone number hidden by Airbnb) etwa abläuft.
Habe aber erst vorhin ein (Hidden by Airbnb) Konto eröffnet, bzgl. Bezahlung.
Die Anzahlung hat nicht funktioniert und ich habe meine Bank kontaktiert, was der Grund ist.
Bei der Eröffnung eines (Hidden by Airbnb) ktos. dauert es 1-2 Tage bis die Sache verifiziert ist.
Was machen wir jetzt?
Ich brauche die Zeit bis (Hidden by Airbnb) das ok gibt.
Wahrscheinlich morgen/übermorgen.

 

WIE SOLL MAN SO NOCH KOMMUNIZIEREN?

Über Airbnb zu kommunizieren ist schlichtweg unmöglich daher ist man schon gezwungen andere Kommunikationswege zu suchen.

Das ist massiv Geschäftsschädigend die Dame von heute morgen hat schon keine lust mehr und will jetzt ihre 2000€ buchung stornieren.

DANKENSCHÖN!!!!

Ich brauche, und will keinen Baybysitter. 

 

P.S. ich Schreibe das hier schon zum 2ten mal, weil man mein ersten Text einfach beim veröffentlichen einfach mit einer Fehlehrmeldung geantwortet hat und alles gelöscht wurde.

3 Antworten 3
Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Adrian526  deine  Ärger ist nachvollziehbar, jedoch bist du hier im falschem Forum.

 

Airbnb wird dir nicht antworten. Es gibt wie bei jeder online Plattform Regeln und bei Airbnb muss ein User der eine Unterkunft buchen will erst einmal eine Anmeldeprozess durchlaufen.

 

Man kann jetzt diskutieren was besser oder einfache gehen würde, wir können es nicht ändern und müssen uns nach den Spielregeln richten welche wir bei Anmeldung akzeptiert haben.

 

Ein neuer User kann nicht sofort etwas buchen, da dieser - wie bereits erwähnt - einen Anmeldeprozeß durchlaufen muss. Dies kann einieg Tage in Anspruch nehmen, je nachdem wie schnell und vollständig der neue User sich angemeldet hat.

 

Da verhindert werden soll - Buchungen - an Airbnb vorbei zu tätigen wird systemtechnisch alles was sich wie eine Telefonnummer anhört bzw. ausieht vom System geblockt. Leider ist die Programmierung nicht die Beste und auch andere Zahlen werden unkenntlich gemacht, dies jedoch nur solange bis eine verbindliche Buchung zustande gekommen ist, denn dann kann man diese sehen.

 

Daher Geduld, denn ein neuer User kann nichtwirklich eine sinnvolle "last-minute"- Buchung tätigen.

 

Happy hosting ...

Hi Uwe,

"jedoch bist du hier im falschem Forum"

da wären wir gleich beim nächsten Thema... 

Ich finde in der Navigation einfach kein anderes und die ganze Seite ist für Hosts das reinste Chaos, seit dem letzten Update ist es der blanke Horror. Es gibt keinen staischen seitenaufbau mehr die orrientierung geht komplett verloren, jedes mal wenn man die Seite wechselt ändert sich der Aufbau. Das ist Grausam... und das sage ich als jemand der die letzten 15 jahre im Internet verbracht hat aber sowas wie hier seh ich zum ersten mal.

Wenn es irgendwo ein Vorschlagsforum für Verbesserungen gibt dann würd ich gerne wissen wo es ist denn ich finde es nicht...

 

"Daher Geduld, denn ein neuer User kann nichtwirklich eine sinnvolle "last-minute"- Buchung tätigen."

Die Buchung ist im September

@Adrian526  dieses Forum funktioniert eigentlich sehr gut.. vielleicht hilft dir dieser Link weiter

 

https://community.withairbnb.com/t5/Tipps-Tutorials/Navigation-im-CC-Tutorial/m-p/346594#M8

 

 

Deine Buchung ist ja noch lange hin und ein Zugang muss erstmal verifiziert werden... da muss dein Gast durch wenn er bei Airbnb was buchen will... Vielleicht sollte auch dein Gast ein bisschen mehr Geduld haben ?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts