Airbnb-App: Telefonnummer des Gastgebers ablesen

Beantwortet!
Werner87
Level 2
P, Germany

Airbnb-App: Telefonnummer des Gastgebers ablesen

In der Airbnb-App können unter Reisen die Details zu einer Buchung einer Unterkunft eingesehen werden. Unter anderem wird dort angeboten, den Gastgeber anzurufen. Die verwendete Telefonnummer wird aber nicht angezeigt. Wird auf "Gastgeber anrufen" getippt, dann versucht die Airbnb-App,  die (nicht sichbare) Telefonnummer an eine andere App zu übergeben, damit diese den Anruf ausführt. Das klappt bei mir nicht, da ich die Airbnb-App auf einem Tablet ohne Telefonfunktion nutze. Ist es möglich, die Telefonnummer abzulesen, um mit dem Handy anzurufen?

 

Versucht habe ich es bereits mit einer Voice-over-IP-App. Aber: 1. möchte ich lieber mit dem Handy anrufen. 2. Kam ich von der VOIP-App nicht zurück zu Airbnb. Airbnb-App beenden und neustarten, brachte immer wieder die VOIP-App innerhalb der Airbnb-App. Erst nach Neustart des Tablets wurde die Airbnb wieder normal gestartet.

 

In der Email, mit der eine Buchungen bestätigt wird, steht die Telefonnummern des Gastgebers. Aber da ich zu jeder Buchung mehrere Emails erhalte, fände ich es einfacher die Telefonnummer in der App suchen.

4 Antworten 4
Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Werner87 

 

Vllt hilft dir folgender Workaround:

 

Öffne am Tablet den Link https://www.airbnb.de/trips/v1/ in einem Browser und wähle die gewünschte Buchung/Reise aus. Halte "Gastgeber anrufen" für etwa 2 Sekunden gedrückt. Bei mir öffnet sich dann ein Kontextfenster, wo die TelNr. im Klartext erscheint.

Werner87
Level 2
P, Germany

@Udo6 Interessant. Bei mir wird bei längerem Drücken nur die Schrift vergrößert und beim Loslassen nach längerem Drücken nur "Gastgeber anrufen" markiert (ausgewählt). Mein Test war mit Browser "Samsung Internet" auf einem Samsung Tablet mit Android 8.1.0.

Werner87
Level 2
P, Germany

@Udo6 Mit Firefox Android funktioniert es auch bei mir, wie von Dir beschrieben. Danke

Werner87
Level 2
P, Germany

Mit Firefox Android funktioniert es, aber dafür muss leider eine Internetverbindung bestehen. In der App sind die Daten auch offline verfügbar, wenn die Buchung zuvor schon einmal damit angesehen wurde. Das ist insbesondere bei einem Gerät ohne Mobilfunk, wie meinen Tablet, der entscheidende Punkt, überhaupt die App zu nutzen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts