Airbnb Kalender & Buchungsfunktion in Website integrieren

Beantwortet!
Sheldon-and-Sarah0
Level 1
Wallisellen, Switzerland

Airbnb Kalender & Buchungsfunktion in Website integrieren

Ich wollte wissen ob und wie man den Kalender sowie die gesamte Buchungsprozess von Airbnb auf einer eigenen Website integrieren kann? 

Ziel ist es, dass Gäste auf meiner Website Buchungen tätigen können das aber immernoch über Airbnb läuft und die Kalender miteinander übereinstimmen... 

1 Beste Antwort
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dein Anliegen verstehe, @Sheldon-and-Sarah0 : Du möchtest, dass über deine Webseite gebucht wird, aber die Abwicklung dann doch über Airbnb läuft? Weil das schliesst sich ja gegenseitig aus.

 

Du kannst ja mit deiner Webseite werben, dann aber für Buchung und Abwicklung auf dein Airbnb-Inserat verlinken. Oder wenn du unterschiedliche Buchungskanäle hast, kannst du einen Channelmanager einsetzen, der dann auch die Kalender synchronisiert.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dein Anliegen verstehe, @Sheldon-and-Sarah0 : Du möchtest, dass über deine Webseite gebucht wird, aber die Abwicklung dann doch über Airbnb läuft? Weil das schliesst sich ja gegenseitig aus.

 

Du kannst ja mit deiner Webseite werben, dann aber für Buchung und Abwicklung auf dein Airbnb-Inserat verlinken. Oder wenn du unterschiedliche Buchungskanäle hast, kannst du einen Channelmanager einsetzen, der dann auch die Kalender synchronisiert.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

@Sheldon-and-Sarah0: das habe ich beschrieben im Artikel (s.u.).

Ich verwende dazu die IFRAME-Technologie, um die Airbnb-Teildienste einzubinden

auf meine lokale Seite, z. B. Buchung, Airbnb-Bewertungen, ...

 

Am Anfang war der IFRAM-Link (Airbnb-Inhalt) direkt zu sehen,

inzwischen hat Airbnb das ein wenig erschwert,

man mann einen Bestaetigungsknopf druecken.

 

Andere Anbieter wie Booking verbieten IFRAMES komplett,

obwohl ich hier beschrieben habe, dass ALLE Vorteile davon haben.

 

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Inserat-Design-2-0/m-p/1254073

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts