Airbnb-Newsletter "Erinnerung – Airbnb kann dir jetzt Rechnungen ausstellen"

Hendrik10
Level 2
Fulda, Germany

Airbnb-Newsletter "Erinnerung – Airbnb kann dir jetzt Rechnungen ausstellen"

Ich bekomme seit einiger Zeit folgende Email von Airbnb:

Hallo default_value,Hendrik,

Airbnb kann in Mexiko monatliche Rechnungen für die Services der Plattform ausstellen, die Gastgebern zur Verfügung gestellt werden. Wenn du eine Rechnung benötigst, um die Airbnb-Servicegebühren für Gastgeber abzubuchen und die Mehrwertsteuer gutzuschreiben, klicke bitte auf den Button unten, um die erforderlichen Angaben zu machen, damit wir eine solche Rechnung ausstellen können:


Ja, ich möchte meine Rechnung erhalten

Weitere Informationen findest du auf unserer Seite zum Thema verantwortungsvolles Gastgeben in Mexiko.


Vielen Dank!
Dein Airbnb-Team



---
Natürlich bin ich kein Gastgeber in Mexico. 
Hat da jemand was ähnliches? 

7 Antworten 7
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Hendrik10, du kannst dir deine MWST Rechnung selbst ausdrucken.  Im Transaktionsverlauf findest du bei jeder Buchung (wenn du weit genug nach unten scrollst) dir die Rechnung für die Servicegebühr mit dem jeweiligen MWST. Satz zum Ausdrucken.

Danke!
Aber darum ging es mir gerade nicht , sondern dass ich den Hinweis bekomme jetzt in MEXICO Rechnungen ausstellen zu können - obwohl ich in Deutschland lebe und auch Airbnb  anbiete und nie in Mexico war 😉

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Hendrik10 

Ich würde nicht ausschließen, dass es sich hier um eine (gut gemachte?) fishing-Mail handelt, um an deine Login-Daten heranzukommen.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Hendrik10 von welcher E-Mail-Adresse kommt diese E-Mail? 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Hendrik10
Level 2
Fulda, Germany

Hallo @Anna 
die Mails haben diesen Absender:

Von:Airbnb <discover@airbnb.com>
Antwort an:automated@airbnb.com


Nach Spam sieht es nicht unbedingt aus - Verschlüsselung etc. sieht soweit okay aus. Eher nach einem falschen Verteiler... 

Danke für die Rückmeldung!

Grüße
Hendrik

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Hendrik10 danke! Die E-Mail kommt wirklich von Airbnb - in diesem Hilfe-Center-Artikel kannst du nachlesen, wie man sichergehen kann, ob eine E-Mail tatsächlich von Airbnb geschickt wurde. Bitte kontaktiere den Support, damit die Mitarbeiter die Einstellungen für dich überprüfen können und schauen, warum du E-Mails bekommst, welche eigentlich für Gastgeber aus Mexiko gedacht sind. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Hendrik10 

@Udo6  könnte Recht haben, vielleicht änderst Du mal vorsorglich Dein Passwort in Deinem Account. Sicher ist sicher.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts