Airbnb behauptet, ich hätte eine Anfrage nicht beantwortet, stimmt aber nicht.

Beantwortet!
Raimund0
Level 2
Cuxhaven, Germany

Airbnb behauptet, ich hätte eine Anfrage nicht beantwortet, stimmt aber nicht.

Obwohl ich auf eine Buchungsanfrage geantwortet habe, schickt mir Airbnb eine mail mit der Androhung von negativen Konsequenzen, weil ich angeblich die Anfrage nicht beantwortet habe. Meine Antwort ist deutlich zu sehen. Wie kann ich die negativen Konsequenzen abwenden?

Danke für Eure Antworten.

2 Antworten 2
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Raimund0 Beachte bitte auch die FAQ. Bei einer Buchungsanfrage genügt es nicht, eine Nachricht zu schreiben. Man muss sich binnen 24 Stunden entscheiden: annehmen oder ablehnen. 

Mark289
Level 10
Hanover, Germany

Beachte auch, wenn du eine Buchungsanfrage ablehnst, hat dies für dich ab 12% Ablehnungen negative Folgen:
https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Buchungsanfrage-ablehnen-wird-immer-bestraft-ggf-werde...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts