Airbnb hat an mich nicht ausgezahlt

Michaela102
Level 2
Wetter, DE

Airbnb hat an mich nicht ausgezahlt

Hallo zusammen, die Unterhaltung hier ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe trotzdem eine Frage.

Ich hatte seit Februar 2018 insgesamt 4 Buchungen und erst jetzt festgestellt, dass Airbnb nicht an mich ausgezahlt hat (hatte mich blind drauf verlassen und erst jetzt meinen PayPal Account gecheckt und es gemerkt). Auf meine Frage bei der Superhost-Hotline kamen Antworten wie: Dein Konto wird überprüft, Wichtigeres wird priorisiert usw. Es konnte/wollte mir niemand eine Antwort auf meine Frage: Warum wird mein Geld zurückbehalten (mittlerweile über 600,-- Euro!!) geben. Heute kam dann die Aussage, dass es in der Regel 1 Monat dauert, bis mein Ticket bearbeitet wird. Hat hier jemand auch nur irgendeine Idee, was das soll? Ich bin total sauer darüber und finde das sehr unverständlich. Ich freue mich über Feedback, das ein wenig Licht ins Dunkle bringen soll..

[*Titel bearbeitet]

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Michaela102, das ist aber ein Armutszeugnis für den SH-Support. Ich würds per eMail-Formular schreiben. Das gibt's doch nicht - 1 Monat!?

Hallo Till, hallo Jutta,

ich melde mich schon wieder, denn ich habe mein Geld immer noch nicht! Ich bin stinkesauer. Niemand ist in der Lage, mir zu sagen, warum die Auszahlung blockiert wird. Mittlerweile kam eine Email von einem Supportmenschen namens Buddy, der mir mitgeteilt habe, dass das Problem nun behoben sei und ich binnen 24 h dies auf meinem Transaktionsverlauf sehen könne und das Geld überwiesen wird. Der Supportfall wurde geschlossen. 2 Tage später war immer noch nicht passiert. Dies ist mittlerweile wieder über eine Woche her. Eine neue Supportmitarbeiterin - Claudia - wollte sich persönlich kümmern und sicherte mir zu, dass mein Geld (650,--Euro!) nun freigegeben sei und ich das innerhalb von 3 h sehen würde. Das war vor 3 Tagen. Habe heute wieder angerufen und mit einem Konrad gesprochen (Nachnamen werden nie genannt - auch nach genauer Nachfrage nicht), er will sich kümmern und mir schreiben. Bis jetzt ist wieder nichts passiert. Irgendeine Idee, warum die das machen??? Ich bin so frustriert! Habe meinen Kalender gesperrt für Airbnb, weil ich nicht weiß, ob ich diese "Geschäftsbeziehung" fortsetzen möchte und wieder auf mein Geld warten muss. 

Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Michaela102 Was sagt denn Dein Transaktionsverlauf?

Ich hatte das auch mal - ich habe erst nach einem Dreivierteljahr (!) festgestellt, dass mir zwei Buchungen nicht überwiesen wurden. Durch die Rundungsdifferenzen gibt es manchmal zwei unterschiedliche Beträge im System; weichen die zu sehr von einander ab, wird das Geld aus Sicherheitsgründen geblockt.

Du kannst auch anrufen, wenn das schriftliche Ticket zu lange dauert. Bei mir ging das damals ganz fix und ich hatte das Geld binnen 24 Stunden.

Sieglinde6
Level 10
Elsdorf, Germany

Bei mir ist es nur ein paar Tage her, aber im Transaktionsverlauf steht alles ok und auf meinem Konto tut sich nüscht 😞
Auch wenn dabei steht, dass es für Neulinge bis zu 30 Tagen dauern kann, wofür ich ja Verständnis habe, wurde die erste Zahlung super pünktlich empfangen und jetzt die zweite wurde lt. Dashboard auch zeitnah angewiesen und soll seit dem 18. auf meinem Konto sein.
Naja, ist ja auch erst der 26. 😉
Noch brauche ich die Kohle ja nicht dringend, aber ich wollte mit den ersten Zahlungen alles noch etwas aufhübschen/ändern/verbessern, daher habe ich jetzt den Support kontaktiert.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts