Airbnb ist nicht korrekt, zahlt nicht, bucht falsch, eine ENttäuschung ohne Ende

Nilva10
Level 2
Alozaina, ES

Airbnb ist nicht korrekt, zahlt nicht, bucht falsch, eine ENttäuschung ohne Ende

Ich habe einen Zimmerpreis für mein Hotel für 85 Euro eingegeben, Airbnb bucht das ganze Hotel voll für 85 Euro, ich lehne natürlich immer ab. Auf einmal bestätigt Airbnb von sich aus 8 personen mit einem Mastiv Leon mit 80 kg für 85 EUro pro Nacht. Ich habe sofort storniert, natürlich hat sich niemand von Airbnb dazu gemeldet, 3 Tage.

 

Ich habe den Kunden abgelehnt und gesagt wenn er will kann er normal buchen, hat er auch gemacht und beim zahlen sagt er Airbnb bezahlt, die bezahlen nicht, er bezahlt nicht, keiner bezahlt ich werde nur verkasperlt, soll das schicken, und das schicken aber keiner macht was. 

 

ich muss morgen zur Polizei anzeige machen, ein reiner Betrug von Airbnb weil so dumm kann ja keiner sein. Ich werde nie mehr Airbnb Kunden nehmen und will mit diesen Verein nichts mehr zu tun haben, schon mal sowas erlebt?????

6 Antworten 6
Gabi37
Level 10
Germany

@Nilva10 

 

Du alleine bist für die Einstellungen in Deinem Inserat verantwortlich. Deine Inserate sind so eingestellt, dass 1 - 16 Personen bei Dir sofort buchen können für ein und denselben Preis (85 Euro). Ausserdem hast Du eingestellt, dass Haustiere erlaubt sind.

 

Wenn Du das nicht willst, musst Du halt die Einstellungen in deinen Inseraten anpassen.

 

Wieso soll Dich AirBnB bezahlen, wenn der Kunde ausserhalb der Plattform bucht?

 

Es wäre klüger, Du machst Dich zuerst mit allen Einstellungsmöglichkeiten vertraut, bevor Du  Dich bei der Polizei mit Betrugsvorwürfen blamierst. Wenn Du Hilfe brauchst, wie Du Dein Hotel entsprechend einstellen kannst, kannst Du in der Hilfe schauen oder hier in der Community fragen.

 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Nilva10 .. du hast nicht einen Zimmerpreis für 85 Euro eingegeben sondern eingegeben, dass eine Person oder aber auch 16 Personen für eine Nacht 85 Euro kosten .. zumindest könnte ich bei dir für 16 Personen für 85 Euro pro Nacht buchen inkl. so vieler Haustiere wie ich möchte. Dies ist nicht ein Fehler von airbnb sondern ist aufgrund deiner Einstellung. 

 

.. am besten gibst du mal in der Suchleiste 'mehrere Zimmer' ein, da sollten genügend Lösungsvorschläge für dein Anliegen erscheinen. 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Nilva10 ,

 

Du hast nun ja schon einige Ratschläge erhalten.

 

Idealerweise sollte für jedes Zimmer ein eigenes Inserat angelegt werden und die Preisgestaltung sowie maximale Personenanzahl etc. gelten dann nur für das jeweilige Zimmer.

 

Für den Anfang würde ich die Sofortbuchungs-Option ausschalten, jedenfalls so lange bis Du die gesamte Breite der Einstellungen verinnerlicht hast.

 

Die Zahlung wird grob gesagt folgendermaßen abgewickelt: beim Abschluss der Buchung zahlt der Gast sofort an Airbnb (der Gastgeber erhält das Geld erst nach Check-In). Wenn Du nun die Buchung storniert  hast, dann erhält der Gast sein Geld  von Airbnb wieder zurück, manchmal erst mit seiner Kreditkarten Abrechnung des Folgemonats. Wenn nun der stornierte Gast außerhalb der Plattform bucht, ist dies eine direkte Vereinbarung zwischen Dir und dem Gast, folglich muss der Gast dann auch direkt an Dich bezahlen, abgesehen davon verstößt dieses Verhalten gegen die Richtlinien.

Margit34
Level 10
Schwanewede, Germany

Mhh, an dem Inserat hat sich nicht viel geändert, 

10 Schlafzimmer, 39 Betten und 10 Badezimmer steht da immer noch. Aber in der Beschreibung wurde wohl einiges rausgenommen, wie man an der Nummerierung sieht. 

 

Merkwürdige Kriterien für ein Hotel: 

 

1. Ein Gefühl von Glück und Freiheit
3. Neues kennenlernen
4. Die Schönheit der Welt entdecken
6. Kopf frei bekommen und durchatmen
7. Den Horizont erweitern
9. Spaßfaktor
10. Erinnerungen sammeln

 

(unter Punkt 2 stand :LIEBE, 5 und 8 weiss ich nicht mehr)

 

Wollte Euch mal etwas zum Schmunzeln präsentieren 🙂    und hatte Langeweile 🙂

Tina-and-Mario0
Level 3
Neuried, Germany

Also ich denke da solltest Du wohl schnellsten was daran änder, das habe ich gerade bei dir eingeben......ist echt günstig für Gruppenreisen:-))))....ne der Fehler liegt echt bei Dir!!! 
 
 
Preis:87€ pro Nacht
 
 
Reisedaten
Fahre fort, um ein Reisedatum auf dem Kalender auszuwählen.
09.01.2020
 
Fahre fort, um ein Reisedatum auf dem Kalender auszuwählen.
10.01.2020
Gäste
16 Gäste5 Kleinkinder
 
Erwachsene
 
13
13 Erwachsene
 
Kinder
Alter: 2–12 J.
 
3
3 Kinder
 
Kleinkinder
Unter 2 J.
 
5
5 Kleinkinder
 
Höchstens 16 Gäste. Kleinkinder werden nicht in die Gesamtzahl der Gäste eingerechnet.
 
Schließen
Margit34
Level 10
Schwanewede, Germany

@Tina-and-Mario0, Du solltest @Nilva10  erwähnen, dann bekommt sie eine Benachrichtigung über deinen neuen Beitrag hier in der Community.

Du kannst deinen Beitrag jetzt aber nicht mehr ändern, da du schon Kudos hast. 

Aber durch meinen Beitrag hier wird Nilva informiert.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts