Airbnb ist nicht zu erreichen

Claire805
Level 2
Berlin, Germany

Airbnb ist nicht zu erreichen

Ein Gast hat bei mir einen Spiegel kaputt gemacht, weshalb ich seit Tagen versuche jemanden von Airbnb ans Telefon zu bekommen, der mir mehr sagen kann als den aktuellen Status meines Schadensfalls. 

Ich rufe täglich an und jetzt schickt mir Airbnb kommentarlos 1/5tel der Schadenshöhe die ich verlangt habe. 

Es geht hier - ums zu verdeutlichen - um einen Spiegel, mit einem Teil des Preises kann ich ja wohl nichts anfangen oder soll ich die Ecken mit Geldscheinen bekleben? 
Ich werde wahnsinnig, wenn ich noch einmal höre, dass ihre Schadensabteilung von niemandem erreicht werden kann und es auch sonst keinen Vorgesetzen gibt. Auch ist es super deprimierend, zu hören das eine Notiz hinterlassen wird für irgendwen der nie zurückruft! 

Von wegen Airbnb hilft im Schadensfall und von wegen Gastgebergarantie. Das hier ist absolut daneben. 

Ich kann nicht fassen, wie sehr Airbnb mich gerade im Regen stehen lässt.

Wenn jemand einen Tipp zu so einer Situation hat wäre ich echt dankbar. 

16 Antworten 16

@Mika8, wie wär es wenn Du zur Abwechslung mal lesen würdest was die Fragesteller so schreiben ?

2,5 Jahre dürften auch in der CH keine 20 Jahre sein !?!

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

Sorry @Sabine-Ingrid0 wenn du nicht verstanden hast, dass das was ich schrieb lediglich ein Beispiel war und nicht auf den vorliegenden Fall zutrifft. Es sollte lediglich verdeutlichen weshalb 'Zeitwert' durchaus auch Sinn macht und berechtigt ist.

Gemäss dem Link den ich eingestellt habe und den uns hier vorliegenden Fakten wäre somit eine Zahlung von 301 Euro fällig, die die Versicherung des Gastes zahlen müsste bzw. der Gast. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts