Airbnb macht selbstständig buchungen - wie das?

Mare0
Level 1
Berlin, Germany

Airbnb macht selbstständig buchungen - wie das?

Hallo,

ich bin relativ neu bei Airbnb. Dieses Wochenende war ich verreist und es kamen anfragen über airbnb von interessenten und airbnb hat selbstständig eine anfrage angenommen, ohne dass ich die website benutzt hätte. wie ist dieser fehler zu erklären? geht das anderen auch so?

Ich bitte airbnb zu überprüfen, wie das zustande gekommen ist. Denn solche annahmen werde ich in zukunft eventuell stornieren müssen und dafür möchte ich keine gebühr zahlen müssen.

bitte kontaktieren Sie mich!

 

danke

Mareike

3 Antworten 3
Annabelle---Torsten0
Level 10
Heidelberg, DE

Ohne dein Inserat gesehen zu haben...

Ich vermute, dass du Sofortbuchung aktiviert hast.

Also liegt der Fehler höchstwahrscheinlich bei dir.

 

Im Übrigen findest du hier keinerlei AirBnb-Mitarbeiter.

Alles Freiwillige, die selbst diese Plattform nutzen.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Mare0, genau das ist der Grund:

Sofortbuchung.jpg

Du darfst @Annabelle---Torsten0s Hinweis gerne als "Hilfreich" markieren, dann gilt deine Frage als "aufgelöst".

Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Hallo  @Mare0! Du hast die Sofortbuchung aktiviert - der kleine gelbe Blitz hinterm Preis.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts